Funktionsleisten-Einstellungen weg nach update (3.30.1)

Started by flyingman_ch, March 20, 2018, 17:45:31

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

flyingman_ch

Nach dem heutigen update sind die Funktionsleisten-Einstellungen weg.
Ein Widerherstellen der Einstellungen bringt auch kein Erfolg.
Ist das bei euch auch so?
  •  

Diddi

  •  

Wolli

Hallo

ist sicher ein Bug...
aber wenn du in der oberen Leiste nur 4 Items  anstatt der maximal 5  Items machst, bleiben die Einstellungen oben, rechts usw, bestehen.
Ist zumindest bei mir so,  ;)
  •  

flyingman_ch

Ist nach dem letzten Update (3.30.2) behoben worden.
  •  

Wolli

Hallo

kann leider nicht bestätigen, das mit der version 3.30.2 der Fehler weg ist.
Hier ein Video dazu: http://wollisgeocaching.de/20180325104843.avi
  •  

flyingman_ch

Nach dem update auf 3.30.2 war die Funktionsleiste einfach wieder da, wie sie vor dem update auf 3.30.1 war. Auf 2 Geräten.
Änderungen habe ich nicht vorgenommen.
  •  

Wolli

@ flyingman_ch

Schade, bei mir tut es nicht. Habe auch einen englischen Tread angelegt. Dort wurde von menion bestätigt, dass er den Fehler auch hat  (siehe hier http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6071.msg50739;topicseen)

Jetzt warte ich mal auf das Update
  •  

balloni55

Hi Wolli
ich lesen die Antwort von menion so,
dass er genau das selbe Verhahalten nicht hat, er aber Verbesserungen gemacht hat und somit hofft dass auch dein Problem gelöst ist.
Wenn du es eilig hast kannst du Betatester werden
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:about:free_beta_testing&s[]=beta#wie_werden_sie_ein_beta-tester
somit kannst du schneller Änderungen nutzen/prüfen, da Betaversionen oft wöchentlich erscheinen, offizielle Updates im 1-2 monatlichen Abstand

Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.2.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Holger

Ich hol das mal wieder hoch. Denn nach dem letzten Update ist der Fehler wieder da! Die obere sowie rechte Funktionsleiste sind völlig durcheinander.
Ich hatte in der oberen Funktionsleiste 9 und in der rechten Leiste 5 Funktionen. Bis gestern. Seit gestern habe ich oben 5 und rechts 9. Da ich Locus aber nur im Quermodus betreibe nützt mir das nicht viel.
Langsam frage ich mich, warum ständig an den Schrauben gedreht wird die funktionieren, anstatt die Fehler zu beheben die seit ewigen Zeiten vorhanden sind - wie z.Bsp. die immer noch kaputte Funktion "Karte an GPS heften"
Hat das noch jemand bemerkt?
  •  

Saturo

Bei mir ist alles normal, ich kann keine Veränderung feststellen.
  •  

flyingman_ch

Bei mir funktioniert die Funktionsleiste und Karte an GPS heften auch unverändert.
  •  

Holger

Was ist normal bei Euch? Habt Ihr oben 5 Symbole? 
  •  

Saturo

Normal ist bei mir, dass die Leisten so sind wie ich sie konfiguriert habe.
Vor und nach dem Update.
  •  

Holger

  •  

Saturo

Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß bei der Fehlersuche!
  •