Field Notes Pro

Started by raydavids, December 26, 2017, 17:42:17

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

raydavids

Hallo!
Habe jetzt Field Notes auf Pro umgestellt damit ich meine Logs einsprechen kann. Leider finde ich diese Funktion nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Gruß Ray.
P.S. Das Symbol zur Spracheingabe fehlt.
  •  

balloni55

Hallo Ray,
diese Funktion hat der Entwickler vor einiger Zeit aus der App entfernt :(
Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

raydavids

Dankef für die Antwort aber warum wirbt er damit noch? Siehe Bild.

  •  

JoxM

Quote from: raydavids on December 26, 2017, 17:42:17
Hallo!
Habe jetzt Field Notes auf Pro umgestellt damit ich meine Logs einsprechen kann. Leider finde ich diese Funktion nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Gruß Ray.
P.S. Das Symbol zur Spracheingabe fehlt.
Zum Einsprechen kann man doch auch über die jeweilige Tastatur-App die Mikrophonfunktion nutzen. Da braucht es doch keine extra Funktion in der App .
Oder habe ich die Absicht falsch verstanden?

raydavids

Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Danke für den Hinweis.
  •  

balloni55

QuoteDa hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Danke für den Hinweis
@JoxM, vielen Dank so ging es mir auch :-[
habs heute gleich ausprobiert und das funktioniert auch direkt in Locus 8)
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Quote...Zum Einsprechen kann man doch auch über die jeweilige Tastatur-App die Mikrophonfunktion nutzen....
Darf ich euch fragen, welche App ihr konkret benutzt?

Vielen Dank
Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
  •  

JoxM

Also auf Androidgeräten kenne ich keine Tastatur bei der das nicht geht...
Standard, Swiftkey, Minuum, Fleksy, Go, etc.
Das sind jetzt nur mal einige die ich nutze bzw genutzt habe...
  •  

pix

@JoxM
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wir haben ein Samsung S5 Galaxy und die Sprachsteuerung noch nie genutzt.

Habe mich kurz zu S-Voice belesen, also was standardmäßig auf dem S5 drauf ist.
Theoretisch 2x die Home Taste drücken und dann aktiviert sich S-Voice, leider nicht bei mir.

Ist aber kein Problem von Locus, sondern vom mir.
Werde mal schauen wie und ob ich damit zurecht komme und vllt. klappt es dann ach mit den Field Notes.

Danke für die Anregung
LG

Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
  •  

freischneider

@pix
in der Samsung tastatur ist eine Sprache zu Text Eingabe enthalten. und ich glaube in der Google-Tastatur (App) ist das auch drin. Vielleicht mal deine Tastatur auf neuesten Stand bringen. Hatte das S4 auch schon, also sollte es deins auch haben.
PS. evtl. musst du es in den Einstellungen aktivieren. Frage doch google mal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

balloni55

Quote from: freischneider on December 29, 2017, 17:47:07
@pix
in der Samsung tastatur ist eine Sprache zu Text Eingabe enthalten. und ich glaube in der Google-Tastatur (App) ist das auch drin. Vielleicht mal deine Tastatur auf neuesten Stand bringen. Hatte das S4 auch schon, also sollte es deins auch haben.
PS. evtl. musst du es in den Einstellungen aktivieren. Frage doch google mal
Schau mal im keyboard rechts oben

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

QuoteSchau mal im keyboard rechts oben

Liegt weder an Locus noch an den Field Notes, sondern an mir, dass ich hier voll auf der Leitung stehe :-\

Bei mir sieht es so aus:
Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
  •  

freischneider

#12
bei mir ist es links neben der Leertaste. Da sind auch Einstellungen. Balloni55 hat die google Tastatur, da ist es rechts oben.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

balloni55

#13
@ pix
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, vielleicht hilft der weiter
https://www.androidpit.de/forum/618816/ok-google-spracheingabe-funktioniert-nicht
kannst ja mal das Gboard testen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin
und  folgende App sollte wohl auch installiert sein
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.googlequicksearchbox

EDIT: in "Google" unter  Button "3 horizontale Striche"/Einstellungen/Sprache/OK Google-Erkennung/über Google App > einschalten
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Holger

Ok, Google - - - und die Wanze beginnt zu leben ;D . Was wäre die Stasi froh gewesen, hätte sie über diese Möglichkeiten verfügen können.
Da musste noch die Sprechkapsel im Hörer getauscht werden. Wie schnöde!
Heute machen alle freiwillig mit beim großen Lauschangriff ;D
  •