Automatisches Backup

Started by togtog, November 12, 2017, 23:32:42

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Ich habe das automatische Backup auf alle 2 Tage eingestellt.
Es wird aber nie durchgeführt, obwohl das Datum für das kommende Backup jeweils im 2-Tage Rythmus angezeigt wird.

Das manuelle Backup funktioniert aber.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

freischneider

bei mir geht es ab und zu und dann mal wieder nicht. Letzte Woche ging es auch nicht. Vielleicht ab und zu Fehlerhaft durch neue Version ?
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

balloni55

Hallo,
nach Updates klappt das eingestellte Autoupdate bei mir auch nicht immer. :-[
Ich setze dann eine andere Uhrzeit und bestätige mit "Übernehmen" dann werden die Updates wieder regelmäßig erstellt.
Ev. tritt dieses Verhalten verstärkt auf, wenn man parallel die BETA-Version installiert hat.
Gruss Wolfgang
Locus Map Classic 3.65.1 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tramp20

Quote from: freischneider on November 13, 2017, 07:27:15
bei mir geht es ab und zu und dann mal wieder nicht. Letzte Woche ging es auch nicht. Vielleicht ab und zu Fehlerhaft durch neue Version ?

Dieses Fehlverhalten gibt es schon ziemlich lang: nach jeder neuen Locus-Version muss ich (wie balloni55) schon geschrieben hat)  in den Einstellungen vom Backup Manager unter Bearbeiten einmal Wiederholung de- und neu aktivieren und dann Übernehmen anklicken.

Da wir schon bei den automatischen Updates sind: bei jeder Zeitumstellung wird die Zeit der nächsten Sicherung nicht mitkorrigiert.
Sony Xperia Z1c   Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii    Android 12
  •  

freischneider

könnte das einer beim Helpdesk melden, mein Englisch ist nicht so gut.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

tramp20

Quote from: freischneider on November 13, 2017, 12:03:55
könnte das einer beim Helpdesk melden, mein Englisch ist nicht so gut.

Das wäre doch eine Aufgabe für dem Mod balloni55 :-)

Ich habe diese Fehler und auch mindestens einen anderen (Verzeichnisse von \maps und \backup usw. können nicht geändert werden) vor langer langer Zeit gemeldet, aber sie wurden nicht beachtet.
Sony Xperia Z1c   Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii    Android 12
  •  

togtog

@ballon
Quote from: freischneider on November 13, 2017, 07:27:15
bei mir geht es ab und zu und dann mal wieder nicht. Letzte Woche ging es auch nicht. Vielleicht ab und zu Fehlerhaft durch neue Version ?

Ich habe alle Varianten ausprobiert.....

Automatisches Backup funktioniert nicht....nie !!!

Manuelles Update funktioniert.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Hallo zusammen,
berichtet bitte noch ob ihr die FREE oder PRO verwendet (hoffentlich in der aktuellen Version!)
OT: wäre auch informativ in der Signatur eures Forum Profiles :-*
und ob ihr den Standartspeicherort gelassen habt, oder einen anderen über
Einstellungen/Verschiedenes/Standartverzeichnisse/backup
gewählt habt.
Wolfgang
Locus Map Classic 3.65.1 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Hallo,
habe mal bei mir nachgesehen. Das letzte automatische Backup wurde bei mir am 04.10.17 durchgeführt. Als Wiederholungszeitraum habe ich 10 Tage eingestellt. Seit dem 04.10. als kein autom. Backup. Verwende Locus Pro und habe das Backupvereichnis auf die externe SD ausgelagert.
Grüße Reiner
  •  

freischneider

#9
bei mir wurde am 15.10. das letzte gemacht. ich habe alle 7 Tage drin. Verwende immer die neueste Version. Da ich Locus fast täglich verwende, ist das Update max. 2 Tage verzögert.
habe es auch auf die Externe ausgelagert.

Pro Version
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

togtog

Wunder passieren immer wieder.....
Jetzt hat es 2x automatisch funktioniert.
Vielleicht lag es auch am letzten Update
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

freischneider

beobachte es mal ob es nach dem nächsten Update auch noch geht. Ohne dass du was daran machst. Vielleicht können wir den Fehler eingrenzen.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

balloni55

Locus Map Classic 3.65.1 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tramp20

Mit dem letzten Beta-Update auf 3.27.1.5 hat endlich wieder mal das erste automatische Backup von alleine funktioniert (ich habe noch nicht das "Upload backup to cloud" aktiviert, ich warte, bis auch die Pro das bekommt).

Ein kleiner Bug: wenn ich hier das Zielverzeichnis ausgewählt und gespeichert habe und deaktiviere wieder das upload to cloud, dann steht danach als Ziel wieder "ungültiger Wert" drin.
Sony Xperia Z1c   Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii    Android 12
  •  

imoga

Es funzt seit zwei Wochen nicht mehr. Die oberste Zeile mit dem nächstfolgenden Updatetermin erscheint gar nicht erst, eine gezielte Angabe Datum/Uhrzeit ist damit nicht möglich. Beim manuellen Versuch kommt zwar das grüne Feld "Vorgang erfolgreich" aber wo das dann sein soll ist mir unbekannt. In der Cloud wo es bisher (automatisch) gespeichert wurde jedenfalls nicht.
Locus Pro auf Motorola MotoG4 Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0
  •