Storedownload nicht erfolgreich

Started by silber1, October 13, 2017, 12:00:59

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

silber1

Auf meinem Samsung N8 (Android 4.4.2) ist das Herunterladen von maps nicht erfolgreich.
Alle anderen Funktionen sind ok. Fehler T: Unable to initialize target file.
Wo kann ich den Fehler suchen?
  •  

balloni55

welche Locus Version hast du installiert?
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.3 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

silber1

  •  

silber1

Auch nach Update auf 3.26.1 gleicher Fehler T
  •  

balloni55

noch ein paar Fragen, sorry;
- wo sind deine Karten gespeichert?
- ist das dein erster Versuch Karten aus dem Store runterzulade?
wenn ja lies mal bitte, auch den darin enthaltenen Link
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:problems_since_update_to_a44
- wenn nein hast du was am Speicherort, Speicherkarte geändert ?
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.3 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

silber1

Ich bin ein uralter Locus fan  ;). Und habe viele Stunden in den letzten Jahren mit der verdammten Google SD-card Aussperrung herumgequehlt. Und immer wieder ging irgend etwas nicht mehr, wenn ich in Locus etwas geändert hatte. Insoweit bin ich kein greenhorn mehr. Aber auch alte Hasen sind vor Fehlern nicht geschützt.
Deine Fragen beantworte ich am besten mit den Anlagen:

2 weiter folgen


  •  

silber1

  •  

balloni55

Danke für die Screenshots
mach mal als erstes den Versuch:
- setze das mapsVector Verzeichniss mit dem x auf die Standarteinstellungen zurück (dein erster Screenshot)
- starte Locus neu
- starte den Kartendownmload aus dem Store
dann sollte die Karte auf der internen SD unter Locus/mapsVector gespeichert sein,

wenn das so funktioniert kannst du diese Karte mit dem Wincommander auf die externe SD verschieben und den Pfad für die externen Karten wieder anlegen

Viel Erfolg
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.3 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

silber1

Nach Umstellung auf Standard konnte ich eine kleinere Datei vom Store mit Erfolg laden!
Für die Bayern-Karte ist offensichtlich der Speicher zu klein, damit wieder Abbruch.
Ich helfe mir nun dadurch, dass ich vom Store die aktuellsten Karten auf mein A5 (Android 7.0) downloade und dann diese Dateien am PC auf die SD Karte meines Android 4.4.2 lade.
Wie sollte eigentlich auf der SD-Karte unter ExternLokus/ die Dateistruktur aussehen?

Ist sie wie in meiner Anlage abgebildet richtig?



  •  

balloni55

Hi
QuoteNach Umstellung auf Standard konnte ich eine kleinere Datei vom Store mit Erfolg laden!
das beruhigt mich, dann habe ich zumindest keinen Mist erzählt ;)

Die Vorgehensweise mit dem Download und anschließendem Kopieren passt und hat den Vorteil, dass die Karten an einem zweiten Ort "gesichert" sind.
QuoteWie sollte eigentlich auf der SD-Karte unter ExternLokus/ die Dateistruktur aussehen?
ist bei dir ok, es sollte nur nicht exakt die identische Pfadbeschreibung sein wie auf der internen SD direkt unter Locus.
QuoteIst sie wie in meiner Anlage abgebildet richtig?
grundsätzlich ja, aber
du greifst lt. deinem 1. SS nur auf "maps, mapsVector und strm Daten" auf der externen SD zu.
Somit erscheinen für mich (fast) alle anderen Ordner in deinem SS "locus5" überflüssig bzw doppelt zu sein.
Ebenso die 3Dateien ganz unten
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.3 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

silber1

Danke für die Hilfe. Werde mir das ganze in den nächsten Tagen nochmals durchspielen.
Gerhard
  •