Vorlage Zeitformat

Started by Saturo, September 11, 2017, 21:08:05

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Kann es sein, dass Locus hier Monat und Minuten durcheinander bringt?

dd.mm.yyyy HH.mm
lieferte mir heute den 11.16.2017

Wie erfolgt hier die Unterscheidung?
  •  

balloni55

Kannst du das bitte etwas ausführlicher beschreiben?

wo machst du die Einstellung
und
wo  wird es falsch angezeigt
Locus Map 4.23.1.5 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

#2
Hallo,

ich vermute mal, Du meinst die Einstellungen unter "Feldnotizen --> Zeitformat" unter Geocaching-Einstellungen. Leider sind dort die Platzhalter für Tag, Monat, Jahr, Stunde und Minute nicht dokumentiert.

Bei mir liefert "HH:mm 'Uhr'"jedenfalls die korrekte Uhrzeit. Das Datum brauche ich an dieser Stelle nicht.

(1.) Versuch mal bei der Stunden-Minuten-Angabe HH:mm ein ":" als Trennzeichen. Du verwendest im Moment einen ".".
(2.) Versuch mal den Monat mit "MM" anzugeben. U. U. unterscheidet Locus das in der Schreibweise:
"MM" = Monat
"mm" = Minute

Gruß
Stefan
  •  

Saturo

Ich habe die Einstellungen unter Zeitformat eingegeben.
Beim loggen eines Caches wurde dann der 11.16.2017 in die Fieldnote übernommen.

MM kommt ja bei Monat und Minuten vor. Wie wird hier unterschieden? Muss ich für Monat MM und für Minuten mm verwenden?
  •  

c.s.g.

Hallo,

habe es gerade ausprobiert:
Platzhalter "MM" = Monat
Platzhalter "mm" = Minute

Gruß
Stefan
  •  

Saturo

  •