(Polar H10) Herzfrequenz-Tag : Kompatibel mit...?

Started by taunide, August 19, 2017, 23:49:58

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

taunide

Hallo zusammen,

mit etllichem Gefummel und Fehlversuchen brachte ich LOCUS dazu den Polar H10 Sender zu erkennen (Bluetooth 4) und mittels selbsterstelltem Dashboard Pulswerte anzuzeigen.
Nach Setzen des entsprechenden Buttons vor der Track-Aufnahme habe ich nun eine gpx-Datei, die ein zusätzliches Tag für den gemessenen Pulswert enthält, in der Form:

<gpxtpx:hr>65</gpxtpx:hr>

Die Freude hat sich schnell wieder getrübt, denn bislang ist mir nicht gelungen eine App oder Webdienst zu finden, die dieses Tag erkennt, anzeigt oder auswertet. Polar ist seit Jahrzehnten der Meinung dass Herzfrequenzwerte grundsätzlich in hrm-Dateien gehören und nicht in xml-dateien zusammen mit den GPS Daten. Garmin Connect importiert die Datei, zeigt Strecke, Höhe usw. aber keine Herzfrequenz. http://trainingstagebuch.org verweigert den Import aufgrund nicht unterstützten Formats. - Soll ich also meine Tracks zukünftig besser mit Polar Beat aufnehmen? (hat den gepairten Sender sofort ohne hin und her erkannt, kann GPS und HRM)...
  •  

uatschitchun

Weiß nicht, ob noch aktuell, aber ich nutze Locus' Track recording mit Pulsgurt, als auch HRM Daten im Track vorhanden.
Export nach GPX oder TCX (Aktivität) und Import nach http://www.runalyze.com

Coole Auswertungen bei Runalyze und es ist eine API in Planung, so dass ggf direkter Export nach Runalyze möglich sein könnte
  •