Locos 3.25.1 - Suche verschiebt Kartenmitte nicht mehr korrekt

Started by borkenkäfer, August 19, 2017, 11:55:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

seit heute bemerke ich, dass die Suche nach Adresse oder Koordinaten die Kartenmitte nicht mehr auf den gefundenen Punkt setzt (Einstellung Kartenmitte verschieben ist deaktiviert). Ist das ein Fehler in der neuen Version und kann das jemand bestätigen? Bin ziemlich frustriert :-[
Viele Grüße
Thomas
  •  

borkenkäfer

Auch wenn ich Locus im Betreff falsch geschrieben habe - bin ich der Einzige mit dem Problem? Ich glaube auch nicht dass es an den Einstellungen liegt, da es bei allem meinen Tablets und Smartphones dasselbe ist.
Vorgehen:

- Suche aufrufen,
- Suchart = Karte verschieben,
- Koordinaten eingeben.

Die Markierung wird an die richtige Stelle gesetzt, aber die Kartenmitte verschiebt sich nicht dorthin, so dass man eventuell die Markierung gar nicht auf dem aktuellen Kartenausschnitt hat. Das ist eigentlich ein ziemlich schwerer Fehler.

Könnte das bitte mal jemand verifizieren?

Viele Grüße
Thomas
  •  

balloni55

Hallo Thomas,
stimmt das ist bei mir auch versetzt bei Koordinateneingabe :-[
die Funktion hatte ich bisher noch nie benutzt
wenn ich jedoch einen POI auswähle stimmt es  :)
Wolfgang

EDIT:
hab mich getäuscht, auch die POI´s werden nicht zentriert :-[

Berichtest du das Problem in englischer Sprache im Helpdesk?
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

borkenkäfer

Hallo Wolfgang,

danke für die Prüfung. Ich nutze die Funktion sehr intensiv. Ich habe mal eine Meldung abgesetzt:

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5852.0
Viele Grüße
Thomas
  •  

balloni55

Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

borkenkäfer

Unglaublich - einmal mehr der Beweis - was Besseres als Locus gibt es nicht  ;)
Viele Grüße
Thomas
  •