Datensicherung Locus...was ist dabei und was fehlt

Started by freischneider, August 18, 2017, 08:40:04

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Ich möchte alle meine Daten aus Locus sichern. Hatte gedacht das geht mit dem Backup Manager aber leider fehlen da noch Daten. Hatte einen defekt meines Telefons und konnte nicht mehr zugreifen. Neues gekauft und Locus installiert. Backup aufgespielt und habe mich erst mal gefreut. Doch dann musste ich feststellen damit die Anhänge in Punkten fehlten (Bilder, Audioaufnahmen). Da waren sehr wichtige Infos dabei.
Jetzt ist die Frage was ist alles dabei bei den Sicherungen. Ich zähle mal einiges auf und wenn es nicht dabei ist, bitte Info an mich. Es wäre auch schön wenn ihr mir sagen könnt in welchem Ordner es dann gespeichert ist.

Ich denke diese sind dabei:
•   Punkte
•   Tracks
•   Einstellungen
•   Aufnahmeprofile
•   Fieldnotes
•   Voreinstellungen (Presets)
•   Dashboards

Hier bin ich mir nicht sicher:
•   Notizen im Cache (werden über Geocaching Tools mit dem Punkt Notizen eingestellt und erscheinen dann im Ersten Reiter ,,Allgemein" direkt unter den Koordinaten)
•   Wegpunkte die ich zu einem Cache hinzufüge
•   GC Vote
•   Heruntergeladene Bilder im Cache

Die sind definitiv nicht dabei:
•   Anhänge in Punkten

  • Foto
    Audio
    Video
    andere Dateien

•   Zugang zu Geocaching.com. (in geocaching4Locus und in den Geocaching Tools in Locus)
•   Zugang zu Dropbox und OSM (für den automatischen Export in den verschiedenen Aufnahmeprofilen)
•   Karten (Speicherort kann in Einstellungen selbst definiert werden)
•   Karten Themen (bei Karten gespeichert)
•   SRTM Höhendaten (Speicherort kann in Einstellungen selbst definiert werden)

Wo sind diese fehlenden Daten gespeichert ?

Habe ich noch irgendwas vergessen ?

Wenn man den Ort weiß kann man ja den Ordner mit Folder Sync Light auf die Dropbox synchronisieren.

Eine Info im Hilfebereich wäre sehr Sinnvoll. Damit man weiß damit nicht alles gesichert wird. Es wäre auch schön zu wissen was gesichert wird und was nicht. Ein weiterer Hinweis könnte sein, wie man die fehlenden Daten sichern kann.
[url="http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tools:backup"]http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tools:backup[/url]

Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

balloni55

Hallo
dann fang ich mal an ;)
QuoteHier bin ich mir nicht sicher:
•   Notizen im Cache (werden über Geocaching Tools mit dem Punkt Notizen eingestellt und erscheinen dann im Ersten Reiter ,,Allgemein" direkt unter den Koordinaten)
•   Wegpunkte die ich zu einem Cache hinzufüge
•   GC Vote
•   Heruntergeladene Bilder im Cache
die ersten beiden Punkte JA
der letzte Punkt NEIN, diese befinden sich in
locus/data/geocaching/.....

POI-Fotos findest Du unter
locus/data/media/....
zu beachten, früher (bis vor ca. 1 Jahr) gab es noch einen Ordner photo-poi

customScreens und NMEA Aufzeichnungen (sofern du welche hast) werden m.W. auch nicht gespeichert

Gruss Wolfgang
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.2.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

freischneider

Habe gerade mal meine Config überprüft. Damals habe ich folgende Änderung gemacht.



Habe Locus auf einem neuen Telefon installiert und die Locus Sicherung aufgespielt. Die Änderung von damals war da.

Daher kann man sagen damit die Config bei der Sicherung dabei ist. Oder wurde der Wert 0 im Original nun auch auf 2 geändert.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

balloni55

Hi
entpacke mal die Zipdatei am PC, dann siehst Du daß z.B. die config.cfg gesichert wird und was sich in den einzelnen Unterordner als Sicherung befindet ;)
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.2.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •