Suche APP für Anzeige der gegangenen Kilometer

Started by smoht, May 08, 2017, 14:16:01

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

smoht

Eine Frage an die Experten von Locus,
mit welcher App lassen sich die gegangenen Kilometer auf dem Kartendisplay anzeigen????

Ich hatte es mit der Zielführung übers Dashboard versucht,
es funktionierte bestens. Jedoch wurden bei einem Track, bei der
eingestellten Zielführung, Teile von Wegabbiegungen abgeschnitten.

Ich danke für jeden Hiweis.
  •  

balloni55

Hi smoth,
ich bin jetzt nicht der Experte bei "Dashboards"
hab mal auf die Schnelle ein Dashboard mit 2 Anzeigewerten erstellt > oben Geschwindigkeit (GPS Tempo) und unten zurückgelegte Strecke (Trackaufzeichnung Distans ges,) bei laufenderTrackaufzeichnung.
Da das Wetter nicht zum Outdoortest einlädt simuliere ich es mit einem NMEA-Track von meiner Joggingrunde ;) schau mal den Screencast an ob das deinen Vorstellungen entspricht
https://www.dropbox.com/s/6ij9bk69qtvroic/Tempo_Strecke.mp4?dl=0
Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Hans_55

Quote from: smoht on May 08, 2017, 14:16:01
Jedoch wurden bei einem Track, bei der
eingestellten Zielführung, Teile von Wegabbiegungen abgeschnitten.
Das hat m.E. mit der Art der Anzeige nichts zu tun, sondern eher mit den Einstellungen der konkreten Trackaufzeichnung. Hier würde ich mal experimentieren mit der Trackaufzeichungsschrittweite usw..
Gruß Hans
  •  

smoht

Quote from: balloni55 on May 08, 2017, 19:17:50
Hi smoth,
ich bin jetzt nicht der Experte bei "Dashboards"
hab mal auf die Schnelle ein Dashboard mit 2 Anzeigewerten erstellt > oben Geschwindigkeit (GPS Tempo) und unten zurückgelegte Strecke (Trackaufzeichnung Distans ges,) bei laufenderTrackaufzeichnung.
Da das Wetter nicht zum Outdoortest einlädt simuliere ich es mit einem NMEA-Track von meiner Joggingrunde ;) schau mal den Screencast an ob das deinen Vorstellungen entspricht
https://www.dropbox.com/s/6ij9bk69qtvroic/Tempo_Strecke.mp4?dl=0
Wolfgang
Hallo balloni55,
ich danke für deine Bemühung.
Bei mir ist es keine Trackaufzeichnug, sondern ein Nachgehen eines Tracks,
den ich mit Mapsource (Garmin) oder mit Brouter - offline Routing
erstellt habe.
Hättest Du eventuell noch eine andere Lösung??
Danke und Gruß
smoht
  •  

smoht

Quote from: Hans_55 on May 08, 2017, 20:26:11
Quote from: smoht on May 08, 2017, 14:16:01
Jedoch wurden bei einem Track, bei der
eingestellten Zielführung, Teile von Wegabbiegungen abgeschnitten.
Das hat m.E. mit der Art der Anzeige nichts zu tun, sondern eher mit den Einstellungen der konkreten Trackaufzeichnung. Hier würde ich mal experimentieren mit der Trackaufzeichungsschrittweite usw..
Gruß Hans
Hans_55,
auch Dir danke ich.
Bei mir ist es keine Trackaufzeichnug, sondern ein Nachgehen eines Tracks,
den ich mit Mapsource (Garmin) oder mit Brouter - offline Routing
erstellt habe.
Würde dieser Track durch die Zielführung an den Weg- Abbiegungen nicht abgeschnitten sein, wäre mein Problem mit der Kilometeranzeige, gelöst.
Ich nutze Locus aud dem Garmin Monterra. Hier ist das Display sehr klein.
Deshalb sollten Wegabbiegungen übersichtlich erscheinen.

Den Hinweis, die gegangenen Kilometer im Dashboard anzuzeigen, mit Hilfe über Zielführung,
erhielt ich freundlicherweise vor langer Zeit von balloni55..
Es klappte sehr gut, bis auf die Weg- Trackabschnitte.


  •  

balloni55

Hi smoth
QuoteBei mir ist es keine Trackaufzeichnug, sondern ein Nachgehen eines Tracks,
hab schon verstanden :D was spricht dagegen parallel eine Trackaufzeichnung laufen zu lassen und diese am Ende einfach nicht zu speichern?

QuoteHättest Du eventuell noch eine andere Lösung??
Lösung kann ich nicht sagen, aber zumindest ein Versuch die abgeschnittenen Wegabbiegungen zu vermeiden
Einstellungen/Zielführung/Erweiterte Einstellungen/"Strikte Zielführung" einschalten

aber mal ne Frage, verläuft Dein Garmin Track bei Wegabbiegungen auch schön dem Wegverlauf nach oder ist dieser Trackverlauf auch abgeschnitten?

Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

smoht

Quote from: balloni55 on May 15, 2017, 19:16:55
aber mal ne Frage, verläuft Dein Garmin Track bei Wegabbiegungen auch schön dem Wegverlauf nach oder ist dieser Trackverlauf auch abgeschnitten?

Hi  balloni55,
der Garmin Track wird in Mapsource gefertigt und liegt nur als  gpx - Datei auf der Karte.
Als Anlage 2 X Sreenshot  :  Gleicher Track mit und ohne Zielführung.
Du siehst es selber, bei Zielführung an   -  zählt der Kilometerzähler im Dashboard die gegangene Strecke.
Nur auf dem Display vom Montera verliert man wegen der abgeschnittenen Streckenführung
leicht die Übersicht.

Sollte es keine andere Möglichkeit geben, wie zum Beispiel ein Kilometerzähler als Overlay,
oder eine Einstellung aus Locus heraus,
werde ich Deinen Tipp befolgen und den Track  im Hintergrund aufzeichnen.

Danke und Gruß  smoht



  •