Track/Navilinie ändern???

Started by tyson81, March 22, 2017, 07:59:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tyson81

Hallo, weiss jemand ob man bei aktiver Navigation bzw. Zielführung die Farbe oder Dicke der Linie ändern kann. Ich finde Sie doch ziemlich dünn....
  •  

balloni55

Hallo,
die Farbe/Breite der Linie während der Navigation kannst du unter
Einstellungen/Navigation/Darstellung auf Karte
einstellen und auch während der Navigation ändern.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tyson81

#2
Mhhh ich kann nur diese Linie zum Ziel ändern....aber nicht die Navi Linie...

Ich habe die PRO Version.
  •  

balloni55

Quotedass dies nur in der Pro Version geht.
ich denke nicht, sonst wäre das vermerkt, wie weiter oben im Screenshot sichtbar


LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tyson81

Habe mir das jetzt nochmal angeschaut, in der "Navigation" kann man die Farbe und Linie ändern aber im Modus "Zielführung" kann ich nichts finden???
  •  

balloni55

Quote"Zielführung" kann ich nichts finden???
in den Einstllungen für die "Zielführung" kannst Du genauso die Farbe und die Beschriftungsgröße ändern.
Die Linienform kannst Du in der config.cfg ändern
wie z.B. hier beschrieben
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5583.msg47032#msg47032
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tyson81

Ja mann kann die Farbe und Schirftgrösse für die Linie bis zum Ziel verändern aber nicht die "Weglinie"



Das ist jetzt der Modus "Zielführung ohne Hinweis", ich hätte gerne die Linie die hier blau mit gelben Pfeilen gerne etwas dicker...?
  •  

balloni55

Quote"Zielführung ohne Hinweis", ich hätte gerne die Linie die hier blau mit gelben Pfeilen gerne etwas dicker...?
ok, auch hierfür gibt es eine Einstellung ;)
Einstellungen/Karten/Punkte&Tracks/Tracks> Trackfarbe+Trackbreite
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tyson81

perfekt das wars....viiiielen DANK ;D ;D ;D
  •  

tyson81

Eine Frage noch, kann man das Positionssymbol ändern?
  •  

balloni55

wenn ich dich richtig verstanden habe bist Du auf der suche nach "Cursors"
schau mal in folgenden Beiträgen,da gibt es verschiedene
http://forum.locusmap.eu/index.php?board=42.0

PS: bitte zukünftig der Übersichtlichkeit halber für neue Fragen einen neuen Beitrag mit passendem Titel erstellen ;)
Danke
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

Im Locus Store findest Du unter der Tabe "Nutzung" im Ordner "Graphic" diverse Cursors usw.. Der Link von balloni55 ist  aber auch nicht schlecht.

c.s.g.
  •