Track nach OSM exportieren

Started by freischneider, February 22, 2017, 15:07:39

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Hallo,

ich möchte Tracks direkt von Locus zu OSM senden. In dieser Hilfe habe ich gelesen damit das über Export geht. Momentan exportiere ich alles zu Dropbox.
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:export

Wie und wo lege ich so ein Benutzerkonto für OSM in Lokus an. ?

Kann ich dann später wählen zwischen Dropbox Ordner und OSM ?

Oder noch besser kann ich einen Default Export einstellen und nur bei Bedarf den OSM auswählen, so damit beim nächsten Start wieder automatisch die Dropbox drin ist ?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

jusc

Scheinbar weiß das niemand.
Kannst Du Deine Frage vielleicht mal auf English stellen? Dann ist die Chance, dass menion antwortet größer.
Regards J.
  •  

freischneider

jetzt habe ich es:
Wenn man den Export Typ wählt zB. GPX oder KML usw. kann man dort auch die Online Dienste wählen.
Das sollte man in der Hilfe bei den Online Diensten ergänzen !!!!!!
Wer ist da zuständig für die Gestaltung der Hilfe ?

Und man kann für jedes Aufnahmeprofil eine andere Einstellung für den Export wählen. Da ich für die Kartierung ein eigenes Profil habe (da nehme ich viel genauer auf) kann ich da fest einstellen damit die Daten automatisch zu OSM übertragen werden.
In den anderen Profilen stelle ich dann Export nach Dropbox ein.
Ein weitere Weg geht über den manuellen Export über den Track Ordner, dort kann man dann wählen ob GPX KML usw. oder Onlinedienst. Die letzte verwendete Möglichkeit bleibt dort (nur beim manuellen Export) für das nächste mal bestehen.
Locus ist mal wieder perfekt !!!!
Nur die Hilfe muß noch etwas angepasst werden (siehe oben). Evtl. auch darauf hinweisen damit es 2 Möglichkeiten gibt beim Export. Manuell und automatisch.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

QuoteWer ist da zuständig für die Gestaltung der Hilfe ?
am besten beschreibst Du das in folgendem Beitrag in englisch, Michal wird dann das Manual erweitern bzw Dir antworten
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4558.120
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#4
Quote from: freischneider on February 24, 2017, 11:47:29
Wenn man den Export Typ wählt zB. GPX oder KML usw. kann man dort auch die Online Dienste wählen.
Das sollte man in der Hilfe bei den Online Diensten ergänzen !!!!!!

Hmm allzuviel vermisse ich dort nicht.
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:export#dialogfenster_fuer_den_track-export
QuoteExport-Typ - Bestimmt das Dateiformat in das der Track exportiert werden soll bzw. jenen Webdienst an das der Track direkt übergeben werden soll...Tippen Sie auf das Symbol um das Format oder den Webdienst...