Import Track mit Wegpunkten

Started by Walter36, January 08, 2017, 13:24:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Walter36

Hallo,
ich bin mir sicher das wurde schon ausreichend behandelt. Ich habe aber trotz Suche nichts gefunden und im Handbuch finde ich die richtigen Stellen wohl nicht. Also Antworten auch gerne knapp mit Verweis auf ein paar hilfreiche Links.
Verzeiht wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe nutze. Bin erst neu in die intensives Routenplanung eingestiegen.

Ich möchte am PC einen Track planen. Auf diesen exakt gleichen Track soll mich Locus dann später navigieren (Auto).
Dazu möchte ich innerhalb des Tracks Wegpunkte haben. Diese enthalten spezielle Infos. Die Wegpunkte soll mir Locus während der Navigation auf der Karte anzeigen und den Wegpunkt Namen irgendwo über die Karte gelegt als Text.
Diese Wegpunkte enthalten Zusatzinfos zum Track die nur für diesen Track gültig sind. Also keine allgemeinen POI's oder so.
Z.B. entahlten sie Hinweise auf eine alternative Fahrtroute oder wieso dieser Teil der Strecke mit im Track ist etc.

Ich habe mal für die PC Planung mit motoplaner und Tyre rumgespielt und mir dort einen Track mit Wegpunkten erstellen lassen. Mittels motoplaner habe ich sie exportieren lassen. Ich kriege es hin mir einen Track zu importieren in Locus. Dort fehlen mir aber die Wegpunkte. Dann kann ich auch die Wegpunkte importieren, dann fehlt mir aber der eigentliche Track. Locus dann selbst den Weg navigieren zu lassen ergibt u.U. einen Track der vom eigentlich gewünschten abweicht. Beides zusammen, Track und Wegpunkten für diesen einen Track kriege ich auch hin, dann zeichnet Locus zwischen den Wegpunkten noch Luftlinien zusätzlich zum eigentlichen Track. Ist verwirrend.
Wie kriege ich das hin ? Welchen Export Format muss ich wählen bzw. welche Einstellungen in Locus ändern ?