Kompass Wanderkarten nach Update Dec 2016 fehlt obwohl in provider.xml!

Started by Kay Cichini, December 26, 2016, 23:18:29

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kay Cichini

Hallo!

Wieso ist die Kompass Karte nicht mehr sichtbar? Die Tiles lassen sich in einem Browser beliebig laden (zB: http://ec0.cdn.ecmaps.de/WmsGateway.ashx.jpg?Experience=kompass&MapStyle=KOMPASS%20Touristik&TileX=0&TileY=0&ZoomLevel=0), die Struktur des XML ist fehlerfrei.. und hat vor dem letzten Update auch wunderbar funktioniert! Vllt. weiß hier jemand Rat?
<!-- Kompass.de maps -->
<provider id="10850" type="0" visible="true" background="-1">
<name>Kompass.de</name>
...
...
</extraHeader>
<usage>hiking</usage>
</provider>
  •  

jusc

Regards J.
  •  

Kay Cichini

Thanks! Didn't find this answer via Search.. However, Menion says in http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5498.msg46261#msg46261 that Kompass.de Wanderkarte are now provided via Locus by default, but I can not not find it in the list of available maps!  (ps: sorry, the webpage menu tells me this would be the german forum - am I supposed to write in English or German?)
  •  

jusc

Im deutssprachigen Bereich bitte auch auf Deutsch posten.
Ich denke, dass Fragen zu den  Kompasskarten hier ganz gut aufgeheben sind.
Probiert habe ich´s zwar noch nicht, aber Du kannst über das Kartenmenü und dort das "+" unten rechts in den Locus Store wechseln. Unter Europe/Germany findest Du auch die Kompasskarten.
Regards J.
  •  

ManfredG

@Kay Cichini: Habs mal probiert, eine Kompass-Karte im Locus Store zu kaufen. Funktioniert ohne Probleme.
  •  

jusc

@ManfredG,

hatte Dir schon vor einiger Zeit eine Mail geschickt. Wo sind Deine früheren Beiträge und Dein Theme?
Kannst mir auch eine PM schicken...
Regards J.
  •  


Kay Cichini

Nur: Germany scheint bei mir gar nicht auf! Hab in Europe Austria, Belarus, CZ, Fr, Moldavia, Norway, Sweden, Ukraine, UK in Austria befinden sich nur 2 basemap.at Karten..
  •  

Talbi

Quote from: Kay Cichini on December 29, 2016, 01:10:37
Nur: Germany scheint bei mir gar nicht auf! Hab in Europe Austria, Belarus, CZ, Fr, Moldavia, Norway, Sweden, Ukraine, UK in Austria befinden sich nur 2 basemap.at Karten..

Wenn ich den von jusc oben beschriebenen Weg über das "+" vom Kartenmenü gehe, stehe ich vor dem gleichen Problem.
Der normale Weg über 'Menü - Locus Store - Land/Anbieter' bringt mich aber dann doch zum Ziel.
  •  

gynta

s. Anhang
So falsch kann der von Jürgen beschriebene weg also nicht gewesen sein.
Hab ja sogar ich hinbekommen  :)
Die Frage bleibt jedoch: Warum klappt das bei Euch nicht?

Talbi

Danke für dein Video, Gynta!
Der Unterschied lag einfach an der Auswahl "online/offline"-Karten.
Klappt bei "offline" alles so wie es sollte  :)
  •  

SilentWarrior

Hi,
bzgl. der Kompass-Karten ist es zwar schön, dass die Karten als Offline-Karte seit einiger Zeit im Locus-Store erworben werden können, aber dazu nur einmal herabgeladen werden kann.
Wünschenswerter wäre es auch die Online-Karte über den Premium-Account (Monatsflat) von Kompass nutzen zu können:
http://www.kompass.de/kompass-premium-alle-vorteile-im-detail/

Ungünstigerweise geht das bisher wohl nur mit der hauseigenen Kompass App, würde dazu aber gerne die Locus App nutzen...
  •  

gynta

Quote from: Talbi on December 29, 2016, 18:36:05
Danke,...Klappt bei "offline" alles so wie es sollte
Gerne.
Wanderkarten online nutzen zu wollen, kann schon mal ins Auge gehen ohne Netz.
Darum kam es mir eigentlich erst gar nicht in den Sinn, unter "online" zu suchen :D

Mehr zum Thema Locus&Kompass:
http://www.locusmap.eu/de/kompass-as-the-definition-of-outdoor-maps-over-60-years/

SilentWarrior

Es ist sehr schön, dass man die Karten von Kompass auch über den Locus Store erwerben kann. Viel geschickter wäre es wie gesagt dennoch, wenn man auch die Kartendaten, die man mit der Kompass App laden kann in Locus verwenden könnte, da die Kompass App nun nicht wirklich viel taugt, was die outdoor Navigation angeht...
  •  

gynta

Ja - hattest Du bereits erwähnt. Wie Du Dir denken kannst, hat dies sicherlich nachvollziehbar nutzerrechliche Gründe.
Aber Du kannst die Frage/Idee ja gerne mal im Hepldesk deponieren.