Höhenangaben auf der Karte und benötigter Speicherplatz

Started by balloni55, November 10, 2016, 14:12:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DG9dcf

Vielen Dank. Die Weiterleitung an meine Emailadresse hat funktioniert.

Schade, daß man nicht, so wie im englischen Helpforum, einfach aus dem Emailklienten heraus antworten kann und deshalb erst den Browser öffnen muß.

Da ich zu Hause derzeit kein WLAN habe, kann ich erst morgen ûber das Eduroam der Uni das Video abrufen.

Viele Grüße,

Uwe
  •  

DG9dcf

Hallo Wolfgang,

gerade habe ich mir Dein Video angesehen und es genau so versucht.
Aber, sieh selbst mit welchem Ergebnis.

.
  •  

balloni55

#17
Dass das mit den Höhendaten nur bei der Pro geht war mir nicht bewusst sorry, fürs map shading wusste ich es.

Bald ist ja Weihnachten und da kannst Du auf Sonderangebot hoffen, war zumindest die letzten beiden Jahre so ;)
Aber 7.50 Euro sind ja auch so nicht überteuert

EDIT:
so wieder was dazugelernt ;)
wenn Du z.B. die Höhendaten "M32" wie im ersten Beitrag erwähnt am PC runterlädst und entpackt (< 70MB) auf dem Smartphone speicherst (z.B.extSD) funktioniert die Höhenanzeige auch bei der FREE Version, alternativ gehts auch online aber das kostet ein wenig Datenvolumen
Locus Map Classic 3.65.1 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

DG9dcf

Quote from: balloni55 on November 15, 2016, 18:57:05
Dass das mit den Höhendaten nur bei der Pro geht war mir nicht bewusst sorry, fürs map shading wusste ich es.

Bald ist ja Weihnachten und da kannst Du auf Sonderangebot hoffen, war zumindest die letzten beiden Jahre so ;)
Aber 7.50 Euro sind ja auch so nicht überteuert

EDIT:
so wieder was dazugelernt ;)
wenn Du z.B. die Höhendaten "M32" wie im ersten Beitrag erwähnt am PC runterlädst und entpackt (< 70MB) auf dem Smartphone speicherst (z.B.extSD) funktioniert die Höhenanzeige auch bei der FREE Version, alternativ gehts auch online aber das kostet ein wenig Datenvolumen

Welchen Bereich decken denn die M35 ab und wo kann ich die runterladen,  bzw. wo muß ich die entpackt hinkopieren?

Sind die 7,50 Euro eine monatliche, jährliche oder einmalige Gebühr?

Wie funktioniert denn die Bezahlung?

Muß ich dafür mein privates Girokonto mit Google verknüpfen?

Ich habe bisher noch nie etwas über GooglePlay gekauft.

Wie erfahre ich von diesen Sonderpreis-Aktionen?
  •  

balloni55

QuoteWelchen Bereich decken denn die M35 ab und wo kann ich die runterladen
http://www.viewfinderpanoramas.org/Coverage%20map%20viewfinderpanoramas_org3.htm
ev. für Dich auch N32 der liegt darüber

Quotebzw. wo muß ich die entpackt hinkopieren?
lies mal
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5283.msg44389#msg44389
QuoteSind die 7,50 Euro eine monatliche, jährliche oder einmalige Gebühr?
einmalig, sorry sind aber 8,50 Euro, siehe
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5455.0
QuoteWie funktioniert denn die Bezahlung?
Muß ich dafür mein privates Girokonto mit Google verknüpfen?
Ich habe bisher noch nie etwas über GooglePlay gekauft
am einfachsten und anonym, Du kaufst Dir an der Tanke einen "GooglePlay Gutschein" die gibts m.W ab 15 Euro aufwärts. Dann logst Du Dich mit dem Smartphone bei GooglePlay ein, Hamburgerbutton links oben,  scrollst runter > Einlösen und gibst den freigerubbelten Code ein.
Dann kannst Du z.B. LocusPRO erwerben und es fortan z.B. bei Smartphonewechsel  über diesen Account kostenlos runterladen.
QuoteWie erfahre ich von diesen Sonderpreis-Aktionen?
nornmalerweise im Web Blog > bei geöffnetem Locus und Internetzugang Hamburgerbutton links oben runterscrollen und auf Wep Blog klicken

Locus Map Classic 3.65.1 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

DG9dcf

Danke!
Habe mir gerade beide Bereiche heruntergeladen und im ES angesehen.
Sind die NxxExx Breite und Länge?
Dann kõnnte ich die Dateien.reduzieren.
Ich habe derzeit nur noch maximal 1GB Platz auf meiner SD!
Was ist BRouter?
Kann ich die Pro Version von Locus auch über den Locus Store erwerben oder geht das nur über den Google Play Store?
Der im Link genannte Ordner "strm" existiert bei mir überhaupt nicht.
Siehe Screenshot.
  •  

balloni55

Dann öffne den im SS gezeigten Ordner "data"

Aber du willst die Daten ja eh auf die extSD legen, lege dort einen Ordner strm an und folge der Anleitung im Link in welchem ich es beschrieben habe

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Locus Map Classic 3.65.1 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

DG9dcf

Ich habe gerade aus der Datei M33.zip alle sechs Dateien mit N51Exxx.hgt in den Ordner Locus/data/srtm kopiert.

Diese Auswahl habe ich in der Hoffnung, daß N51 fü 51 Grad nördlicher Breite stehen möge, getroffen.

Ich habe mir diese Dateien auch im Texteditor angesehen. Aber das ist nur Hexkauderwelsch.

Die E Werte passen allerdings überhauot nicht. Aber es sind keine mit E007 dabei!

Leider ohne jeden Erfolg!

Ich bekomme an der Zentrumsmarkierung nach wie vor nur ?m angezeigt.

Auch ein Neustart hat keine Änderung bewirkt.

Was soll ich nun tun?
  •  

balloni55

#23
Hallo Uwe
QuoteIch habe gerade aus der Datei M33.zip
da liegt vermutlich Dein Problem ich sprach immer von M32
und da ist dann auch u.A. "E51 E7" dabei
https://www.dropbox.com/s/emv1rqvglhh9bbp/N51%20E7.mp4?dl=0
ich hab für den Test nur diese HGT-Datei im  Speicherort strm

Nochmals zur Verdeutlichung:
wenn Du
- diese Dateien auf der internen SD also unter Locus/data/strm speicherst musst Du die Einstellung "default" unter Menü/Einstellungen/Verschiedenes/Standartverzeichnisse/Erweitert- "data/strm/" Verzeichnis zuweisen wählen
- wenn die hgt-Dateien auf der extSD liegen musst Du an der vorgenannten Stelle diesen Pfad einstellen
Nach Änderungen an diesen Verzeichnissen ist immer ein Neustart von Locus notwendig
Locus Map Classic 3.65.1 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: DG9dcf

DG9dcf

Hurra!

Na endlich!

Die Höhen werden offline angezeigt!

Herzlichen Dank!

Das Problem lag darin, daß in Deinen Posts vom 16. November von M35 und N32 die Rede war.

Dort sind aber keine *.hgt für N51 E007 drin.

Ich hatte mir zusätzlich M33 heruntergeladen, aber auch dort passten die E-Werte nicht, sodaß ich vermutete, daß die Bezeichnungen evtl. nicht den Längengraden entsprechen.
  •  
    The following users thanked this post: gynta