Tandem-X neues Höhenmodell der Erde

Started by ppiter, October 12, 2016, 15:59:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ppiter

Hallo,

das DLR hat ein Höhenmodell der Erde mit einer Genauigkeit von einem Meter erstellt. Siehe www.DLR.de. Die Daten sollen kostenlos zur Verfügung stehen. Ich habe leider keine Ahnung,  aber vielleicht hilft die Info hier jemandem und man kann damit neue Höhendaten (SRTM) für Locus erzeugen?!

Grüße Jochen
  •  

flyingman_ch

Quote07.10.2016 10:10 - von DLR Kommunikation
Hinweis zur Verwendung der Daten:

Der Zugang zum TanDEM-X Höhenmodell ist folgendermaßen geregelt: Das DLR gibt die Daten kostenlos an wissenschaftliche Projekte heraus. Dazu müssen Interessenten jedoch den wissenschaftlichen Charakter ihres Projektes mit einem Proposal nachweisen und beim DLR einreichen. Alle Informationen dazu finden sich auf der Projekt-Webseite https://tandemx-science.dlr.de/ . Kommerzielle Nutzer der Daten müssen sich an den Projekt-Partner Airbus Defence and Space wenden und können dort Höhendaten kostenpflichtig erwerben
  •