Karten überlagern

Started by Frank Keppers, October 05, 2016, 20:37:39

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Frank Keppers

Hallo
Ist es möglich ein Foto in einer Karte zu überlagern ?
Ich benutze Locus auf dem Wasser und würde gerne eine Zeichnung einer Tiefenkarte in die Karte einbauen

Gruß Frank
  •  

jgraef

Jawoll,  das ist möglich. Ich nutze das mit historischen Karten. Klappt wunderbar. Du musst die Karte jedoch kalibrieren. Ich nutze dazu das Programm QuoVadis und MAPC2MAPC auf dem PC. Du kannst die Fotos aber auch mit Google Earth als Overlay kalibrieren und als KML exportieren. Mit MAPC kannst Du das dann direkt passend für LocusMap konvertieren.

Man kann die Karten wohl auch direkt in LocusMap kalibrieren, das habe ich allerdings noch nicht probiert.

Viele Grüße aus Vellmar,
Jörg.
  •