Author Topic: Zielführung zu einer Route: grüne Pfeil-Linie spring zw. Anfang & Ende?  (Read 943 times)

Offline nickoski

• More than Newbie
  • *
    • View Profile
Anfang einer kleinen Route liegt weiter von mir/GPS als Ende.
Ich will trotzdem zuerst zum Anfang geleitet werden und zum Ende gehen: unter Zielführung/erweitert/Strkte Zielführung: AKTIV

Nach Starten der "Zielführung" zeigt die grüne Pfeil-Linie nicht zum Anfang der Route, sondern sie springt zw. Anfang und Ende  :o

Was stimmt da nicht und wie kann ich das Springen unterdrücken?
« Last Edit: September 26, 2016, 13:09:20 by nickoski »

Offline 0709

• Padavan of Locus
    • View Profile
  • Device: THL4000 CM12.1 SM-T235 A5.5.1 MI A2 Lite A9
Ach...geht nicht ganz so.

In actuellen Locus ist bei der trackanfang kein individuelles Start Priority Punkt gesetzt !
Habe es mal informativ gefragt an der Menion (entwickler) aber nicht via Help desk idea. 
Aber personlich fur mich, sollte eine Navtrack immer eine definierte Start und Finish Priority punkt bekommen. 
(= the  finishing touch).. Aber ist nicht so momentan.

Zum testen. Ich kan so etwas ganz gut und einfach editieren mit externen program Mapsource_Jvawartwtool.

Oder der trackstart bekommt dan eine gut definierte Startpunkt = Priority punkt.  Functioniert perfect !

Aaaber... dieser Priority Punkten sind NICHT absolut zwingende MUST PASS points ! 

Wann mann eine navtrack navigation fur der erste mal started, dan sucht der Locus sich der erste (näheste ?) Priority Punkt zum anfahren.

So kan mann auch ganz leicht anfagen (sich einhaken) im mitten einer track und ohne protest, normal vorwarts weiterfahren bis zum finish

Wass kan man machen. ?  Wenn zuweit entfernt von start ? 

1. Starte ein schnelle Navigation zum punkt  = hier zu der Startpunkt position.
2. Wann am anfangsposition der track, start dan der tracknavigation.
« Last Edit: September 27, 2016, 23:03:13 by 0709 »
Locus Pro 3.40.2

Offline nickoski

• More than Newbie
  • *
    • View Profile
Danke, 0709!
Ein work-around, wie von dir vorgeschlagen, ist klar, das geht so auf jeden Fall.

Aber was ist denn dieses "dämliche" Springen von der Linie zw. Anfang und Ende und wie werde ich das los?
« Last Edit: September 26, 2016, 14:50:41 by nickoski »

Offline 0709

• Padavan of Locus
    • View Profile
  • Device: THL4000 CM12.1 SM-T235 A5.5.1 MI A2 Lite A9
EDIT:
Ach.... kleiner misverständnis ?. Zielführung ist Guiding in English.
Wir reden hier der thema Locus Guiding ?

Locus Guiding:
Stimmt.  Diese sprunge köntte ich mal  nachspielen. Aber nicht stabil reproduzierbar.
Habe ganz schnell eine recording gemacht dar diese verhalten nicht immer einfach reproduzierbar ist !
https://youtu.be/_B58lyz3230

Guiding aber kenn ich mich weniger aus
So hilfe benötigt von [EN] Guiding  oder [DE] Zielfuhrung users.
Keine guiding user hat vorher so etwas gemerkt oder gemeldet ?

PS.
Und nun erinnere ich mich: Beim einen vorherigen test hab ich das mal bemerkt und notiert.
Aber nicht officiel gemeldet wie ein problem oder question topic in helpdesk !

In link:
http://help.locusmap.eu/topic/guidance-to-next-trackpoint-not-nearest-point#comment-28574

Hatte es momentan shon ganz vergessen dar ich kein "Guiding" benutze.
« Last Edit: September 27, 2016, 19:51:12 by 0709 »
Locus Pro 3.40.2