Verstaendnisfrage zum Hoehendiagramm

Started by pix, September 01, 2016, 03:01:38

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo,

wenn ich in Locus einen Track anklicke, kann ich unter dem Punkt "Diagramm" mir den Hoehenverlauf des Tracks ansehen. Klicke ich dann auf das Symbol "Einstellungen" (unten links) habe ich unter "Erweiterte Einstellungen" die Moeglichkeit die "Wegpunkte zeigen" anzuklicken.

Wenn ich das tue, passiert gar nichts. Ich sehe keine Wegpunkte im Diagramm die direkt auf dem Track liegen.
Ich versehe die Option so, dass ich mir den Hoehenverlauf des Tracks und alle auf dem Track liegenden Wegpunkte im Diagramm anzeigen lassen kann.

Hoffe ich habe mich soweit verstaendlich ausgedrueckt.

Kurz gesagt, ist es moeglich das Diagramm des Tracks und auf dem Track befindlichen Wegpunkte im Diagramm dazustellen?

Hintergrund:
da ich im Moment den Pacific Crest Trail in den USA gehe, waere es super nicht nur den Hoehenverlauf sondern auch zu sehen auf welcher Hoehe Campsite, Trailjunction etc. liegen

Zum Test von Track und Wegpunkte: https://www.pctmap.net/gps-url-loading/

Vielen Dank fuer eure Hilfe

PS: nutze Locus Pro 3.18.9. Da Internet auf dem PCT selten ist, bin ich erst spaeter in der Lage auf Fragen zu antworten, sorry.
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

Christian

Hallo pix,
Lt Webseite heißt es:
"Each section is a ZIP file that contains a track file of the Pacific Crest Trail, an extra track file containing side trails and alternates (if available), and a waypoint file of landmarks."

Bedeutet, daß die waypoints in einer extra Datei sind. Ein Anzeigen der Wegpunkte (=waypoints) im Diagramm ist nur möglich, wenn die waypoints im selben gpx sind, wie der Track selber. Müßte man also im Vorfeld zusammenführen.
Hab mir mal das zip für section a heruntergeladen und muß sagen, da sind schon recht viele Punkte drin. Für meine Zwecke müßte ich das erst manuell anpassen.

Viel Spaß weiterhin!
  •  

pix

QuoteBedeutet, daß die waypoints in einer extra Datei sind. Ein Anzeigen der Wegpunkte (=waypoints) im Diagramm ist nur möglich, wenn die waypoints im selben gpx sind, wie der Track selber.

Ja, du hast recht. Sorry das habe ich uebersehen
Danke fuer deinen Augenoeffner ;)
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •