Frage zu Offlinekarten

Started by musikGRAV, August 17, 2016, 17:11:24

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

musikGRAV

Hallöchen zusammen
Ich habe ein "Problem" mit den Offline Karten:
ich route über brouter. Dort habe ich die Möglichkeit ganz Deutschland in 1/4 Schritten zu laden. Da ich nicht unbedingt ganz Deutschland brauche, lud ich mir diese Karte (http://freizeitkarte-osm.de/android/de/mitteleuropa.html) runter. Beide Karten zu haben ist aber eigentlich Blödsinn. Also löschte ich die "brouter-Karte".
Ergebnis: keine Anzeige von Karten.
Also wieder neu geladen => alles ok
Anschließend habe ich die Freizeit-Karte gelöscht. Jetzt hatte wieder gar keine Anzeige.
Aktuell habe ich also 2 mal überlappende Karten.
Was muss ich denn nun ändern, damit ich mit einer Karte routen kann?
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •  

balloni55

Hallo Jörg
QuoteAktuell habe ich also 2 mal überlappende Karten.
die "Karten" von BRouter sind keine Karten, es sind  Routingprofile z.B. E5_N40.rd5 welche unabhängig der verwendeten Karte für das erstellen/errechnen der Route  notwendig sind.
Wenn Du also die Karte angezeigt bekommen möchtest und mit BRouter routen möchtest brauchst Du beides auf dem Smartphone.

Vollständigkeitshalber sei gesagt dass das Routing auch ohne angezeigte/vorhandene Karte funktioniert, also wenn Du zwei POI´s an verschiedenen Stelle z.B. einer Stadt nimmst und den einen als Start und den zwweiten als Endpunkt wählst, siehst Du die erstellte Strecke ohne Kartenhintergrund auf dem Display 8)

QuoteAlso löschte ich die "brouter-Karte".
Ergebnis: keine Anzeige von Karten.
das verstehe ich nicht, in diesem Fall muss sich die Karte anzeigen lassen, oder hast Du eine anderslautende Datei gelöscht wie oben genannt?!

Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Hallo Jörg

Wenn Karten plötzlich nicht mehr angezeigt werden, dann hast Du schlichtweg was falsches gelöscht.
Brouter hat jedenfalls nichts mit den Karten selbst zu tun.
(Details über BRouter findest Du hier im Forum und auf der Brouter Seite)


musikGRAV

Quote from: gynta on August 17, 2016, 21:27:13
Wenn Karten plötzlich nicht mehr angezeigt werden, dann hast Du schlichtweg was falsches gelöscht.
So war es anscheinend. Mittlerweile läuft wieder alles gewohnt.
Danke für die Gedankenanstöße.
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •