Author Topic: Frage zu Offlinekarten  (Read 1224 times)

Offline musikGRAV

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Frage zu Offlinekarten
« on: August 17, 2016, 17:11:24 »
Hallöchen zusammen
Ich habe ein "Problem" mit den Offline Karten:
ich route über brouter. Dort habe ich die Möglichkeit ganz Deutschland in 1/4 Schritten zu laden. Da ich nicht unbedingt ganz Deutschland brauche, lud ich mir diese Karte (http://freizeitkarte-osm.de/android/de/mitteleuropa.html) runter. Beide Karten zu haben ist aber eigentlich Blödsinn. Also löschte ich die "brouter-Karte".
Ergebnis: keine Anzeige von Karten.
Also wieder neu geladen => alles ok
Anschließend habe ich die Freizeit-Karte gelöscht. Jetzt hatte wieder gar keine Anzeige.
Aktuell habe ich also 2 mal überlappende Karten.
Was muss ich denn nun ändern, damit ich mit einer Karte routen kann?
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2871
  • Thanked: 155 times
    • View Profile
  • Device: Samsung XCover 4s Android 11
Re: Frage zu Offlinekarten
« Reply #1 on: August 17, 2016, 19:45:21 »
Hallo Jörg
Quote
Aktuell habe ich also 2 mal überlappende Karten.
die "Karten" von BRouter sind keine Karten, es sind  Routingprofile z.B. E5_N40.rd5 welche unabhängig der verwendeten Karte für das erstellen/errechnen der Route  notwendig sind.
Wenn Du also die Karte angezeigt bekommen möchtest und mit BRouter routen möchtest brauchst Du beides auf dem Smartphone.

Vollständigkeitshalber sei gesagt dass das Routing auch ohne angezeigte/vorhandene Karte funktioniert, also wenn Du zwei POI´s an verschiedenen Stelle z.B. einer Stadt nimmst und den einen als Start und den zwweiten als Endpunkt wählst, siehst Du die erstellte Strecke ohne Kartenhintergrund auf dem Display 8)

Quote
Also löschte ich die "brouter-Karte".
Ergebnis: keine Anzeige von Karten.
das verstehe ich nicht, in diesem Fall muss sich die Karte anzeigen lassen, oder hast Du eine anderslautende Datei gelöscht wie oben genannt?!

Wolfgang
Locus PRO 3.54.3
Locus Map 4.3.3 GOLD
LMP User ID 3e620e7590
LM4 User ID e06d572d4
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Frage zu Offlinekarten
« Reply #2 on: August 17, 2016, 21:27:13 »
Hallo Jörg

Wenn Karten plötzlich nicht mehr angezeigt werden, dann hast Du schlichtweg was falsches gelöscht.
Brouter hat jedenfalls nichts mit den Karten selbst zu tun.
(Details über BRouter findest Du hier im Forum und auf der Brouter Seite)


Offline musikGRAV

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Re: Frage zu Offlinekarten
« Reply #3 on: August 17, 2016, 22:09:17 »
Wenn Karten plötzlich nicht mehr angezeigt werden, dann hast Du schlichtweg was falsches gelöscht.
So war es anscheinend. Mittlerweile läuft wieder alles gewohnt.
Danke für die Gedankenanstöße.
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton