Author Topic: Opencaching.de mit Locus  (Read 995 times)

Offline freischneider

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 484
  • Thanked: 29 times
    • View Profile
  • Device: Samsung S8, Locus Pro, always newest official version
Opencaching.de mit Locus
« on: July 15, 2016, 19:01:32 »
hallo,
was gibt es für Möglichkeiten zum Download von Caches und zum offline Loggen mit Locus bei Opencaching.de

Zum Downloaden habe ich bisher nur diese Möglichkeit gefunden: Auf der Seite von Opencaching.de die gewünschten Caches in in ein Zip laden. Dieses dann von Locus aus importieren. Für die OC Caches habe ich einen separaten Ordner mit dem OC Icon gemacht. Danach benutze ich den Offlinizer (ohne die LiveAPI) zum laden der Spoilerbilder und Hinweise. Komischerweise erkennt da Locus damit es OC sind.
Frage: gibt es eine andere Möglichkeit direkt wie bei GC4L ?

Zum Loggen: hier benutze ich jetzt die App QuickFind. Damit kann ich direkt vom Cach aus offline loggen. Einach auf den Link der Hompage von OC klicken und schon wird das Logfeld geöffnet.
Frage: was gibt es sonst noch für Möglichkeiten. Damit man wie bei GC über das Locus Logfeld loggen kann.

Oder ist hier irgendwas von Locus geplant. Denn die unterstützung von OC ist so gut wie nicht gegeben.
 

Offline Saturo

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 215
  • Thanked: 9 times
    • View Profile
  • Device: SG III
Re: Opencaching.de mit Locus
« Reply #1 on: January 02, 2020, 22:20:05 »
Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.
Ich habe dies hier gefunden weiß allerdings nicht ob es noch weiter entwickelt wird:
https://github.com/arcao/Opencaching4Locus

Ich fände es auch gut direkt in Locus zu loggen und habe deshalb hier gevotet:
https://help.locusmap.eu/topic/geocaching_opencaching_de
 

Offline para

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Thanked: 2 times
    • View Profile
  • Device: Locus Pro + Samsung Note 10plus + Samsung Tab S6
Re: Opencaching.de mit Locus
« Reply #2 on: January 03, 2020, 10:04:04 »
Hallo,
Ihr wollt Locus.map zur eierlegenden Wollmichsau machen. Der Normaluser wird irgendwann nicht mehr fähig sein, die App einzurichten und zu bedienen. Er wird sie also gar nicht mehr installieren. Sie wird dann eine App für Spezialisten. Ob das gewollt ist?
Grüße Reiner
 

Offline freischneider

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 484
  • Thanked: 29 times
    • View Profile
  • Device: Samsung S8, Locus Pro, always newest official version
Re: Opencaching.de mit Locus
« Reply #3 on: January 03, 2020, 10:41:37 »
Hallo,
Ihr wollt Locus.map zur eierlegenden Wollmichsau machen. Der Normaluser wird irgendwann nicht mehr fähig sein, die App einzurichten und zu bedienen. Er wird sie also gar nicht mehr installieren. Sie wird dann eine App für Spezialisten. Ob das gewollt ist?
Grüße Reiner

so ein Blödsinn....dadurch wird gar nichts anders als bisher. Das ist nur ein weiterer Zugang. Jetzt richtet man den Zugang für GC ein später noch einen für OC.
Gerade wird an Locus 4 gearbeitet. Hier soll sich einiges vereinfachen. Da wird Wert gelegt damit die Basics erst mal ganz einfach gehalten werden. Der Spezialist  kann dann das ganze für sich komplex machen.