Kein GPS

Started by Dea, July 14, 2016, 10:33:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dea

Hallo,
gestern gab es ein neues Android Update für mein Nexus 5 (Version 6.0.1). Seit dem findet Locus keinen Satelliten mehr. Auf meinem Tablet findet er diese ohne Probleme.
Hat jemand ne Ahnung, was passiert ist?
Gruß Dea
  •  

balloni55

Hallo Dea,
erstmal willkommen im Forum :)

- funktionieren andere Apps welche Satelliten benötigen auf dem Nexus?
- hast du bei der Rechtevergabe geschaut, dass Locus Rechte besitzt auf den Standort zuzugreifen?

Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Dea

Danke für die nette Begrüßung!
Ich benutze keine anderen Apps, die GPS benötigen. Es hat ja vorher funktioniert.  Ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Seit dem Update geht  es nicht mehr. Ich habe extra mit meinem Tablet geschaut, ob nicht gerade die Verbindungen zu den Satelliten schlecht sind. Doch da funktioniert es.
  •  

Dea

Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich Google erlaubt habe, meinen Standort festzustellen. Das hatte ich vorher aber auch ausgeschaltet. Eigentlich soll Google - so sehr ich es sonst schätze - nicht unbedingt immer alles über mich wissen :).
Gruß Andrea
  •