Waymarking

Started by Heiko1970, June 21, 2016, 15:24:37

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Heiko1970

Hallo,

bevor ich das Thema eröffnet habe, habe ich natürlich im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich benutze Locus pro für's Geocaching und bin damit sehr zufrieden.

1. Groundspeak hat noch eine andere Suche, das Waymarking, das über eine eigene Homepage betrieben wird. Gibt es eine Möglichkeit, Waymarks über Locus herunterzuladen und zu loggen (eventuell auch wie bei Munzee mit einer untergelagerten Extra-App)?

2. Ist geplant, Caches von Opencaching.de herunterzuladen und zu loggen?

Vielen Dank.

  •  

JoxM

Hallo Heiko1970,
Zu 1.
Nein, das funktioniert leider nicht. Du kannst dir aber auf der Waymarking-Seite eine (bzw mehrere (pro Seite eine)) .gpx-Datei erstellen und in Locus importieren. Dann hast du zumindest die Punkte drin.
Loggen geht leider auch nicht. Nur online direkt auf der Seite oder über chilehead.us-Seite.

Viele Grüße
  •  

Heiko1970

Schade. Aber danb versuche ich es erst einmal so. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  •  

freischneider

ich habe mit auf opencaching.de 500 Caches in ein ZIP geladen und das dann in Locus in einen seperaten Ordner importiert. Dann habe ich den offlinizer genommen und die Bilder und hinweise aktuallisiert.
zum loggen habe ich noch keine Möglichkeit. Hier wäre es schön wenn Locus hier ähnliche Möglichkeiten wie bei GC schafft.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •