3D - Kartendarstellung mit Locus und openandro-maps?

Started by bezel, June 04, 2016, 08:30:47

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bezel

Liebes Forum!

Ich weiß, über die dreidimensionale Darstellung von Karten und deren "Genauigkeit" kann man geteilter Meinung sein,
ich finde diese Darstellung jedoch ab und an, gerade in völlig unbekannten Gebieten recht hilfreich.
Leider bietet derzeit nur oruxmaps eine Art 3-D Darstellung an. Da ich allerdings mehr von Locus überzeugt bin und damit weiterarbeiten möchte:

- wird es wohl in absehbarer Zeit unter Locus auch die Möglichkeit einer 3D Darstellung geben?
- oder gibt es andere Möglichkeiten/ Umwege zur dreidimensionalen Darstellung?
- wie handhabt Ihr es?

Ich danke Euch vielmals für Eure Ratschläge!
Grüße
  •  

gynta

Hallo
Quote from: bezel on June 04, 2016, 08:30:47
- wird es wohl in absehbarer Zeit unter Locus auch die Möglichkeit einer 3D Darstellung geben?
"absehbar" ist ja jetzt recht relativ. Die nächsten Wochen sicher nicht.
-> http://help.locusmap.eu/topic/3d_maps_by_using_srtm_files

Quote- oder gibt es andere Möglichkeiten/ Umwege zur dreidimensionalen Darstellung?
Nicht mit Locus.

Quote- wie handhabt Ihr es?
Ich benutze auch kein anderes Tool dafür.