Android 6.0.1 - Kein Zugriff aus externe SD-Karte

Started by wgross, May 23, 2016, 12:36:55

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

Das sieht unter CM13 etwas anders aus, was aber kein Problem ist.
Im  Moment bin ich jedenfalls zufrieden, alles auf der externen SD-CARD wie unter Android 4.3.  :)
Regards J.
  •  

gynta


jusc

Von Samsung gibt es die aktuelle Androidversion meist nur für die letzte, manchmal vorletzte Gerätegeneration.
Letztendlich basieren die "freien" Versionen  alle auf Cyanogen. Davon habe ich auf dem Note ein, zwei Derivate ausprobiert, in erster Linie wegen Musik (Klangeigenschaften), wobei man noch ein paar andere Modifikationen einsetzen kann.
Viele Apps haben kein Problem mit Android 6. leider muss man aber bei Locus ein paar zusätzliche Klimmzüge machen, die bei Stockroms wohl nicht notwendig sind.

Die aktuellen Topphones wie das S7 (Edge) haben von Hause aus einen schönen Sound, aber m. E. speziell für Loucs momentan keine Vorteile. Insbesondere das Edge, dass bei leichtesten Berührungen an den seitlichen Rändern schon "anspricht" ist für "draußen" kaum nutzbar. Langsamer Tile-Aufbau, Themanpassungen sind notwendig etc.
Durch die gebogenen Displayränder ist das Display gefühlt auch etwas kleiner als das ebenfalls 5,5 Zoll Display des Note 2.
Also habe ich mir gedacht, erstmal das Note 2 behalten und die nächste Geräte-Generation abwarten.

Regards J.
  •  

gynta

Verhält sich 6.0.1 (Dieses Topic) denn noch zickiger als 6.0 ?

...oder kann man schon auch Erkenntnisse aus dem helpdesk gewinnen?
http://help.locusmap.eu/topic/locus-can-not-write-on-sd-card-on-android-marshmallow-6

jusc

Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn die SD weiter als externer Speicher genutzt werden soll.
Hier kann man den Hinweis von Fifi mal testen. Ich habe es mit CM 13 etwas anders gemacht.
Regards J.
  •  

pirchen

Hallo.
Ich bin leider kein Android Profi, ich habe Google-Suche benutzt und nichts verstanden.
Momentan habe ich ein Sansung S7, und viele Offline-Karten auf der SD Karte.
Locus Pro hab ich gekauft, sogar 2x :) (da ich mein Account nach Handi-Wechsel nicht mehr wusste...)
Wie kann ich meine Karten auf der SD Karte wieder benutzen?
Um alles auf den internern Speicher zu setzen geht nicht, der ist zu klein :(.

Das muss doch einfach hinzukriegen sein... oder Locus Entwickler?


  •  

michaelbechtold

Die Namenskonventionen für externe SD haben sich unter Android 5.x und 6.x geändert.
Pfade die Locus kannte stimmen dann nicht mehr.
In der Kartenverwaltung von Locus mit dem Plus die Pfade neu einrichten. So weit nach oben gehen bis /Storage sichtbar wird, dort drinnen sollte die externe SD mit ihrem aktuellen Pfad sichbar sein. Je nach Gerät eine Nummernkombination oder ExtSDCard oder ...
Es liegt jedenfalls nicht an Locus. Ich kenne 3 Geräte von 3 Herstellern, die verschiedene Wege bzgl.ext. SD gehen.
  •