Route mit lauter Pfeilen versehen

Started by ollli, March 25, 2016, 18:54:22

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ollli

Hallo,

ich habe auf Movescount (Suunto Seite) eine Route erstellt und diese in Locus Pro importiert. Leider wird die ganze Route mit roten, nach abwärts zeigenden Pfeilen versehen. Jeder Pfeil scheint auf einen Knick zu zeigen. Wie kann ich diese Pfeile ausschalten? erstes Bild

Erstelle ich den selben Track mit Basecamp von Garmin, dann sind keine Pfeile zu sehen. zweites Bild

Danke
OLI
  •  

Talbi

Hallo OLI,

probier mal folgendes:
Tippe in der Map auf deinen Track und wähle den Punkt "Auf Diagramm zeigen" aus.
Dort dann unten links auf das Diagrammsymbol mit dem kleinen Schraubenschlüssel tippen
und im folgenden Fenster "Wegpunkte anzeigen" abwählen.
  •  

ollli

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wenn ich auf den Track am Handy drücke, dann kommt eine LIste mit Punkten, da ist aber kein  "Auf Diagramm zeigen"  und kein Schraubenschlüssel für Einstellungen. Leider.

Danke dir

OLI
  •  

erfi

Lade doch bitte mal die Datei hoch, vielleicht kann Dir dann geholfen werden...
  •  

ollli

  •  

erfi

Nach dem Import sieht es bei mir genauso aus.
So hat es geklappt: Exportiere den importierten Track nochmals als .gpx. Entferne alle Häkchen ("inkl. Beschreibeungen" und "Track als Route"). Die neue Datei importiere mit der Option alle Punkte zu überschreiben. Dann sind sie weg.
Eine bessere Variante ist, einen anderen Routenplaner zu nutzen, dann sparst Du Dir diesen Umweg.
  •  

ollli

Danke, nett von dir.

Wird so gemacht.

Die Idee ist halt, dass ich während der MTB Tour mit dem Handy eine Route erstellen kann, die dann in das Movescount importiere und dann auf die Suunto Ambit laden kann. Das ist der Grund, warum ich das über Movescount probiert habe.

Vielen Dank

OLI
  •  

erfi

Diese App kenne ich nicht, kann demzufolge auch nichts dazu sagen. Routenplanung unterwegs erledige ich direkt mit LocusPro und BRouter, die beiden harmonieren sehr gut und zuverlässig. Und das Ganze funktioniert offline, also auch im entlegensten Alpental oder in der weiten brandenburgischen Wildnis...  ;)
  •  

ollli

Danke

Ich habe gerade nachgesehen, BRouter ist auch eine Navisoftware. Weshalb verwendest du neben Locus noch BRouter? Kann die App etwas besser oder ergänzend?

Merci, OLi
  •  

erfi

#9
BRouter kann etwas, was Locus von Hause aus nicht kann - und umgekehrt. Zusammen sind sie zurzeit in meinen Augen das beste Outdoorpaket für Wandern, MTB-Touren, Kanureisen usw.. Durch BRouter kannst Du mit Locus offline Routen planen und berechnen, aber auch offline navigieren. BRouter macht Locus noch wertvoller.
  •  

ollli

Ist Brouter also ein Plugin für Locus, oder wie kann ich das verstehen? Du schreibst, dass man mit Brouter planen kann. Kann das Locus nicht?
  •  

erfi

#11
BRouter ist ein eigenständiges Projekt (App). Der Entwickler hat sich zum Problem Offlinerouting wirklich viele Gedanken gemacht, echt bewundernswert. Was soll ich schreiben, ...gynta hat es schon astrein erklärt. Lies mal das:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4064.0
  •  

Talbi

Quote from: ollli on March 25, 2016, 21:53:54
Wenn ich auf den Track am Handy drücke, dann kommt eine LIste mit Punkten, da ist aber kein  "Auf Diagramm zeigen"  und kein Schraubenschlüssel für Einstellungen. Leider.

Einstellungen -> Karte-Objekte & Darstellung -> Track Popup

Hier kannst du dann auswählen was du eingeblendet haben willst, u. a. auch "Auf Diagramm anzeigen".
  •  

gynta

Quote from: Talbi on March 25, 2016, 21:28:32
probier mal folgendes:
Tippe in der Map auf deinen Track ...Diagramm zeigen ...Schraubenschlüssel ..."Wegpunkte anzeigen" abwählen.

Quote from: ollli on March 25, 2016, 21:53:54
Wenn ich auf den Track am Handy drücke, dann kommt eine LIste mit Punkten
Du solltest ja NUR den Track antippen.
Das schaffst Du mit den dicken Fingern nur wenn du vorher an die Tracklinie heranzoomst. ;D
ABER EGAL(!) - Das hilft Dir ohnehin nicht weiter.
Der Tip von Talbi funktioniert bei Deinem Track/Problem nicht.
Dies betrifft nur die Darstellung im Chart selbst.
siehe Clip im Anhang

Wichtig ist - wie Dir erfi schon schrieb - ein richtiges gpx format.