Author Topic: Wie * OnlineKarte England anzeigen oder providers.xml hinzufügen  (Read 1557 times)

Offline Hexchaintech

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
  • Device: Samsung
Hallo Hallo,

in plane meinen Großbritannien Urlaub und finde diese Rasterkarte sehr gut :
http://maps.peterrobins.co.uk/gb.html
Krieg ich die irgendwie in Locus Map angezeigt?

Oder welche Einträge müsste ich der
/storage/emulated/0/Locus/mapsOnline/custom/providers.xml
hinzufügen um sie angezigt zu bekommen?

Auch ist wichtig das ich je Tag 10000 Map Titels beim dwonload speichern kann.

Danke.
Gruß
Hexchaintech

PS
Wenn jemand eine ähnlich übersichtliche und detailreiche Rasterkarte von Großbritannien kennt, die Locus Map zeigen kann geht das auch.

 

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1895
  • Thanked: 20 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: Wie * OnlineKarte England anzeigen oder providers.xml hinzufügen
« Reply #1 on: March 19, 2016, 16:35:04 »
Soweit mir bekannt, kann Locus mit dieser Art Karten nicht umgehen.
In der Vergangenheit wurde die Ordnance Survey-Karte auch mal auf Basis von Tiles angeboten, kann ich aber nicht mehr finden.

Du könntest aber auch die Vectormaps aus dem Store oder von OpenAndroMaps, beide auf Basis von Openstreetmap nutzen.
Hier gibt es ein OS-Theme  (http://gamesnight.co.uk/maps/) (http://gamesnight.co.uk/maps/OS-Style.zip).
Wenn Du allerdings Wert auf zusätzliche Informationen wie Wanderwege Wert legst, solltest Du Dir das Voluntary Theme unbedingt anschauen. Das hat der User John bereitgestellt und ähnelt dem Landrangerstil. (http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=2915.msg19296#msg19296).
Nachteil bei den OSM-Karten: Sie sind so gut, wie die Mapper etwas dazu beigetragen haben.
Um hier etwas herunterzuladen musst Du ich im Forum anmelden, sonst siehst Du die Anhänge nicht.
Regards J.
 

Offline TrulloF

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 42
  • Thanked: 6 times
    • View Profile
  • Device: Xperia Z5 Compact, Xperia X Compact (Sailfish X)
Re: Wie * OnlineKarte England anzeigen oder providers.xml hinzufügen
« Reply #2 on: March 19, 2016, 17:13:00 »
Hallo.

Im Locus Store gibt es die OS Opendata von J. Thorn.
Kommt zwar nicht ans Original ran, ist aber trotzdem ganz ansprechend.
Bei Bing gab es ja früher den OS layer, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren.


Gruß
« Last Edit: March 19, 2016, 17:15:48 by TrulloF »
 

Offline Hexchaintech

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
  • Device: Samsung
Re: Wie * OnlineKarte England anzeigen oder providers.xml hinzufügen
« Reply #3 on: March 20, 2016, 18:05:19 »
Besten Dank für die Antworten.

Wie jusc schon geschrieben hat, ist bei OSM Karten das Problem, dass in ländlichen Regionen
oft Wege nicht eingezeichnet wurden. Weil keine freiwilligen OSM Kartenleute Daten aufgezeichnet haben.
Zudem ich auf einer guten Rasterkarte viel schneller einen Ort gefunden habe, da dieser bei OSM Karten gerade bei diesem Zoomlevel nicht angezeigt werden. Habe ich schon so oft erlebt.

Die OSM Karte von England habe ich und nutze diese auch.

Aber allein mit OSM Karten zu arbeiten ist extrem unübersichtlich, gerade wenn man sich in einem
Gebiet orientieren will in dem man sich nicht auskennt.

z.Z nutze ich unter Windows diese Karte.
http://wtp2.appspot.com/wheresthepath.htm
 

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1895
  • Thanked: 20 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: Wie * OnlineKarte England anzeigen oder providers.xml hinzufügen
« Reply #4 on: March 21, 2016, 13:17:53 »
Manchmal wünsche ich mir für Locus weniger Featrures, dafür die  eine oder andere Karte mehr, zB. die Ordnance Survey.
Vielleicht kannst Du für Deinen speziellen Fall dann mit dieser App mehr anfangen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mooksoft.osatlaslite&hl=en_GB).
Die App scheint jetzt nicht so dolle, aber die Karte.....
Regards J.