Höhe bei Start der Aufzeichnung festlegen (Barometer)

Started by shushuk, January 16, 2016, 09:23:27

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

shushuk

Hallo!

Im Höhenmanager / Luftdruck kann man ja die Höhe zur Kalibrierung des Barometers eintragen. Ist es möglich, dass Locus bei Start einer Aufzeichnung automatisch die Kalibrierung vornimmt und bei der eingetragenen Höhe startet?

Bsp aus dem Mountainbiken:
Die meisten Touren starten von daheim bei immer gleicher Starthöhe. Die wäre im Höhenmanager eingetragen. Bei Aufzeichnungsstart würde die Höhenberechnung jedes mal automatisch auf diese kalibriert.
Geht das?

Bei einem anderen Startpunkt und bekannter Höhe müsste man natürlich vorher in den Höhenmanager (in der rechten Leiste schnell erreichbar) und die Starthöhe eintragen. Dann Start der Aufzeichnung.
Aber bei immer gleichem Startpunkt würde man sich dieses Prozedere sparen, was sehr komfortabel wäre.

LG
shushuk
  •