Author Topic: Wasserdichte GPS-Maus für Betrieb mit Samsung S4  (Read 1336 times)

Offline Aloha

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 49
    • View Profile
Wasserdichte GPS-Maus für Betrieb mit Samsung S4
« on: September 28, 2015, 11:29:46 »
Hallo,

kennt jemand eine wasserdichte Maus die man per Bluetooth mit dem S4 betreiben kann?

Hat jemand eventuell Erfahrungen gesammelt mit dem Einsatz einer GPS Maus mit genanntem Handy?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine GPS Maus per Kabel anzuschliessen, was mit Sicherheit eine sichere Verbindung bedeuten würde.

Ich freue mich auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Aloha
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Wasserdichte GPS-Maus für Betrieb mit Samsung S4
« Reply #1 on: September 28, 2015, 16:02:30 »
GPS Maus per Kabel anzuschliessen, was mit Sicherheit eine sichere Verbindung bedeuten würde.
Würde es? Woraus schließt Du das? Evtl. hast Du sogar noch mehr Stromverbrauch mit so einem Ding.
Die USB-Verbindung kann Dir genauso abk...gen wie die BT Verbindung.
Warum muß die Maus Wasserdicht sein? Im backpack exponiert verstaut sollte außreichend gut funktionieren.
Spritzwasserfest sind sie aber so gut wie alle.

Dein Bestreben das bestmögliche Signal zu bekommen in allen Ehren.
Du darfst aber für diese paar hundert Euro Handyspielzeuglösung nicht erwarten, daß Du die selben Ergebnisse bekommst, wie ein Landvermesser mit seinem zigtausen Euro Equipment.
Überlege Dir, ob 3 bis 8 Meter Abweichung ab und zu wirklich eine soo große Rolle für Dich spielen.
Solche Aussetzer wirst Du übrigens auch mit der besten Smartphonelösung haben.

Tips:
- Schau Dich in aller Ruhe bei Frau google um, was es denn so am Markt gibt. Achte auf das Stichwort "Chipsatz".
- Wenn Du gute Aufzeichnungen willst, tracke mit der Maus selbst.  Spart Akku bei mind. 16Stunden dauerbetrieb und ist verlässlicher.
« Last Edit: September 28, 2015, 16:04:20 by gynta »
 

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1895
  • Thanked: 20 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: Wasserdichte GPS-Maus für Betrieb mit Samsung S4
« Reply #2 on: September 28, 2015, 16:36:07 »
in den Anfängen der Locus Nutzung habe ich das auch ein wenig getestet.
Nach meinen Erfahrungen bringt so eine Maus nichts, solange der GPS-Empfang am Smartphone gut ist, z.B. am Fahrrad-Lenker. Beim Wandern stellt sich die Frage, wo ist die Maus besser aufgehoben als ein Smartphone. Man könnte sich das Ding natürlich im wahrsten Sinne an den Hut stecken  ;D,
Gelohnt hat sich die Maus für mich nur im Auto hinter der Windschutzscheibe, in Verbindung mit einem Tablet, dass man auch mal zur Seite legen konnte, ohne dass der Empfang abgerissen ist. Soweit ich mich erinnere habe ich mal gelesen dass wäre auch eine Lösung für Wohnmobile mit Alkoven, durch die der GPS-Empfang eingeschränkt ist.
Aber Versuch macht kluch...
Regards J.