Locus -Daten retten

Started by borkenkäfer, September 17, 2015, 08:35:47

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Gemeinde,

leider ist mein Nexus 7 - Display durch einen Sturz kaputt gegangen  :'(, so dass es sich nicht mehr bedienen lässt. Ich komme aber noch an den Speicher ran und möchte meine ganzen POI und Tracks retten und auf mein Smartphone kopieren. Geht das und wenn ja, welche Verzeichnisse müsste ich kopieren.

In Hoffnung
Viele Grüße
Thomas
  •  

balloni55

#1
Hallo Thomas,
hast Du ein Backup ?
wenn ja,
-findest Du die Datei bei einem manuell durchgeführten Backup in Locus/backup/...
-findest Du die Datei bei einem automatisch erstellten Backup in Locus/backup/auto/...
Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

borkenkäfer

Hallo Wolfgang,

ich sehe die ZIP-Dateien im Auto-Backup-Ordner, aber die lassen sich im Gegensatz zu .map-Dateien nicht auf meinen PC kopieren ???
Viele Grüße
Thomas
  •  

balloni55

bei mir haben die zip Dateien knapp 10 MB und lassen sich problemlos mit USB auf den PC kopieren
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

borkenkäfer

wenn ich den ganzen backup-Ordner kopiere, ist der dann auf dem PC leer, keine Ahnung, warum das so ist. Wie gesagt, eine Datei aus dem Vectorkartenverzeichnis ließ sich problemlos rüber holen.
Viele Grüße
Thomas
  •  

balloni55

versuche mal die Zip über USB zu entpacken, ob Du dann die einzelnen Dateien auf den PC kopieren kannst.
Anschließend müsstest Du halt wieder eine Zip erstellen
Viel Erfolg
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

borkenkäfer

#6
Das geht leider alles nicht. Kann ich nicht das komplette data-Verzeichnis auf das andere Gerät kopieren?

edit
Jupp, das hat funktioniert  :) :) :)
Viele Grüße
Thomas
  •  

balloni55

Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

borkenkäfer

Das data-Verzeichnis ließ sich komplett auf PC kopieren. Nachdem auf dem neuen  Smartphone data in data_save umbenannt und dann von PC wieder hin kopiert hatte, waren meine POI's und Tracks dort verfügbar.
Viele Grüße
Thomas
  •