Wie kann der Dateiname von GPX Tracks angezeigt werden?

Started by M M, August 20, 2015, 09:03:09

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

M M

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass mir der Dateiname von GPX Tracks nicht angezeigt wird. Bei oruxmaps ist das beispielsweise kein Problem.

Ich gehe dabei wie folgt vor: Ich erstelle auf der brouter Webseite einen GPX-Track, lade diesen auf den PC und speichere ihn unter einem bestimmten Dateinamen. Danach kopiere ich ihn aufs Handy und importiere ihn im Locus Pro. Hier wird mir dann beim Track alles mögliche angezeigt nur nicht der Dateiname.
Wo lässt sich das einstellen?

Danke schon mal für eure Hilfe
  •  

balloni55

#1
Hallo M M
dann stelle uns mal einen von Dir ersteltenTesttrack als Anhang zur Verfügung
Wolfgang

EDIT: So, hab mir selbst einen Testtrack erstellt.
in der erzeugten gpx wird nicht der Dateiname  als Trackname genommen, der Trackname wird in Bezug auf das verwendete Profil gesetzt, z. B.
<name>brouter_trekking_0</name>
Macht aber nichts, nach dem Import der brouter.gpx in Locus öffne diesen Track, im Vorschaufenster klickst Du rechts unten auf den Button "Pfeil nach oben" dann Bearbeiten.
Hier kannst Du den Namen Deiner Wahl vergeben und anschließend speichern nicht vergessen ;)
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

reha73

Ich bearbeite die Datei lieber vor dem Import. Also einfach die gpx-Datei auf dem PC mit einem brauchbaren Editor öffnen, und einen beliebigen Namen eintragen:

...
  <trk>
    <name>Track XYZ</name>
...



   
  •  

balloni55

Quote from: reha73 on August 20, 2015, 17:45:46
Ich bearbeite die Datei lieber vor dem Import. Also einfach die gpx-Datei auf dem PC mit einem brauchbaren Editor öffnen, und einen beliebigen Namen eintragen:

...
  <trk>
    <name>Track XYZ</name>
...


genau, oder so 8)
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •