Memos für Geocaches als Anhang hinzufügen

Started by josyrossi, July 28, 2015, 20:55:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

josyrossi

Ich möchte mir gerne, während ich einen Geocache suche, bei Memo Notitzen machen und diese dann direkt im (geladenen)Cache unter Anhang (wähle eine andere Datei) hinzufügen. Wo finde ich die Memos oder wie kann ich mir meine Notizen zum Cache in Locus anzeigen und speichern

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

balloni55

Hallo und willkommen im Forum :)
ganz sicher bin ich mir nicht ob mein Vorschlag Deinen Vorstellungen entspricht, versuchs einfach mal
öffne die Cachebeschreibung und scrolle durch seitliches schieben zum Tab "Anhang" klicke dort auf das + und anschließend auf "wähle andere Datei" nach dem Du die Datei ausgewählt hast das ganze noch speichern.
oder Du machst Deine Notizen direkt in der Cachebeschreibung, dazu klickst Du in der geöffneten Cachebeschreibung rechts oben auf das halbe Diskettensymbol und im sich öffnenden Fenster auf "Notizen", das kannst Du dann entweder speichern oder auf Deinen GS account hochladen (vermutlich aber nur mit der Proversion
Bin gespannt ob das Deinen Wünschen entspricht
Wolfgang
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

josyrossi

Danke für deine schnelle Antwort. Also ich meinte schon die Variante mit dem Anhang. Mein Problem ist nur ich finde die unter Memo gespeicherte Notiz nirgens als Datei( in welchem Verzeichnis ist sie gespeichert). Oder für welche arten von Dateien ist das gedacht. Würde mich schon interessieren.  Deine zweite Methode ist allerdings auch keine schlechte Lösung. Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

SaschaVIE

  •  

josyrossi

Mit der vorinstallierten App Memo auf meinem Samsung Galaxy S5

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

KaHeMu

Hi,
die Memos von TMemo werden auf meinem Samsungtablet im Ordner TMemo im internen Speicher abgelegt. Dies jedoch in einer nicht lesbaren Form. Einzige halbwegs sinnvolle Möglichkeit ist ein Export als .jpg- oder .pdf-Datei, dann aber nicht editierbar. Diese werden dann in einem extra Exportordner abgelegt.
Die Teilenoptionen führen bei mir zu nicht sinnvollen Ergebnissen.

Gruß
Zufall ist, wenn das Schicksal eine Maske aufsetzt, um nicht erkannt zu werden.  (Wepper)
  •