Track Guiding in Gegenrichtung starten

Started by imoga, March 29, 2015, 13:16:34

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

imoga

Als Neuling erst mal viele Grüße in die Runde ! Von meinen inzwischen zahlreich aufgezeichneten Rundtouren-Tracks möchte ich gerne den einen oder anderen auch mal "andersrum" nachgehen bzw. -fahren. Wenn ich dazu die Navigation starte, lotst die mich aber immer in die ursprünglich aufgezeichnete Richtung (übrigens sogar mit Sprachansage- da bin ich sprachlos :) 8). Eine Möglichkeit, das ganze sozusagen "umzudrehen", kann ich partout nicht finden. Das Thema klingt banal- wundert mich daß ich nix passendes im Forum finde.

Danke für etwaige Hinweise
imoga
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •  

maxxuwe

Tipp auf die Strecke und wähle im Menü "Zurück führen.
HTC One X, Locus Pro
  •  

tommi

Ohne Navigationsanweisungen wie maxxuwe sagt.

Mit Navigationsanweisungen (Achtung! das sind berechnete Hinweise zu Richtungsänderungen ohne Wissen über Straßen/Wege etc., keine echten Abbiegehinweise!) musst du "Kopie erstellen" wählen und dort "Trackrichtung umkehren" anklicken.
Und danach mit der Kopie wie gehabt arbeiten.
  •  

imoga

Danke !  Genau diese Navigationsanweisungen haben mir gefehlt beim  "zurückführen", sowohl optisch als auch akustisch passiert da eben nichts wirklich vergleichbar (zum "navigieren" Befehl) Ziel führendes- das hat mich so irritiert. Das mit der Kopie ist interessant, wenngleich ein wenig umständlich. Schade- wünscht man sich intuitiver - da muß einer erst mal drauf kommen.  Werd das versuchen in natura auszuprobieren wenn die Sintflut, die sich grad vorm Fenster abspielt, mal kurz Pause macht...

Gruß Imoga
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •  

imoga

#4
So, TTS sagt zwar " Navigation startet im Pkw-Modus" aber im Prinzip scheint das jetzt auf meiner Wanderstrecke wie gewünscht zu funktionieren (nur kurz angetestet, dann war wieder Sintflut)- vielen Dank !!
Locus Pro auf Motorola MotoG4 , Andr. 7.0
und Huawei Y6 Andr. 8.0.0,  IIIF1 50 B2 Outdoor Andr.13
  •