Offlinizer

Started by togtog, March 28, 2015, 13:22:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Holger

Hallo Wolfgang,

ja, das AddOn kenne ich. Damit bekomme ich die sqlite.db in Locus importiert. Das funktioniert. Aber die Spoilerbilder hab ich noch nicht geschafft. Habe noch nicht rausgedunden ob das damit auch geht - glaube eher nicht.

danke und vile Grüße,
Holger
  •  

togtog

ich nehme nochmal diesen Thread neu auf.

Warum ist es nicht möglich beim Import von neuen Caches eine Einstellung zu haben die grundsätzlich die Bilder mit runter läd.So das ich überhaupt nicht umständlich über den Offliniser gehen muss.

Es passiert doch dauernd, dass ich mir nacheinander im Laufe der Zeit neue Caches per emsil schicken lasse, sie in mein Datenbank integrieren losgehe und draußen im Cache Gebiet feststelle ....so ein mist ich habe mir die Bilder der neueren Caches nicht runtergeladen. Die der älteren Caches hatte ich ja schon durch den Offlinizer vorhr mal durchnudeln lassen.
Dann stehe ich da der landschaft ohne Bild ohne und bin jedesmal sauer.

Ich brauche irgendwo ein Häkchen ...
ja ich will den Cache mit allen Bildern importieren...ja es dauert etwas länger...warum ist das den nicht möglich ich bin damit doch nicht der Einzige!!!!
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

docadams

Ja, ich möchte diesen Wunsch unterstützen. Gerade in der Prärie oder im Ausland ist man oft aufgeschmissen. Selbst wenn man den Ehrgeiz hat, ohne Bilder auszukommen, manchmal ist es halt doch die Rettung und man _muss_ sie sich ja nicht anschauen. Und Datenvolumen sollte doch heutzutage nicht mehr das ganz große Problem sein, wie noch vor ein paar Jahren, oder?

Viele Grüße von Unterwegs
DocAdams
(gesendet mit Tapatalk und OnePlus One)

  •  

togtog

Jetzt brauchen nur noch jemand der einen kurzen Draht zu Menion hat....und das in Englisch gut darlegen kann.

Also eine simple Frage:
Wozu  brauche man den Offlinizer als Menüpunkt unter vielen, wenn man es in den Voreinstellungen integrieren  kann.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

Stargaterunner

Ich habe bei mir in der config.cfg den Punkt dev_enable_auto_gc_offlinizer=1 gesetzt...hiermit werden alle bilder schonmal gespeichert wenn ich den cache in locus oeffne...immerhin ein Anfang.
  •  

Diddi

Sehr guter Tipp.  Danke
  •  

balloni55

Quote from: Diddi on June 05, 2015, 09:06:05
Sehr guter Tipp.  Danke
Quotehiermit werden alle bilder schonmal gespeichert wenn ich den cache in locus oeffne
vorausgesetzt Du hast  Verbindung zum Internet
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.2.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Da hänge ich doch glatt noch einen Wunsch ran an diesen Offlinizer Threat:

Ex und hopp:
Wenn ich die Caches gefunden habe ... mit oder ohne Bilder....wäre es sehr wünschenswert eine schnelle Möglichkeit zu haben, die Bilder aus der Datenbank für die gefundenen Caches wieder erntfernen zu können.
Jetzt sind sie nicht mehr notwendig und müllen mir nur den Speicherplatz zu.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Da sich die Infos und Bilder im Listing unterscheiden, je nachdem wie man die Caches in Locus lädt, hab ich mal versucht eine Aufstellung zu erstellen, welche die Unterschiede zeigt, siehe Anlage. Die Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf 100% Richtigkeit ;)
Für mich ist bei meinen Versuchen klar geworden, dass man nur nach einem "Cache update" und einem "Offlinizer" alle notwendigen Infos offline in Locus dabei hat.
Quotewäre es sehr wünschenswert eine schnelle Möglichkeit zu haben, die Bilder aus der Datenbank für die gefundenen Caches wieder erntfernen zu können.
Wenn Caches gelösch wurden kannst Du mit
Menü/Einstellungen/Verschiedenes/Temporäre Daten entfernen, dort die unteren beiden Kästchen anhaken, nicht mehr benötgte Bilder löschen.

Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.2.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Quote from: togtog on June 05, 2015, 20:23:41
Da hänge ich doch glatt noch einen Wunsch ran an diesen Offlinizer Threat:

Ex und hopp:
Wenn ich die Caches gefunden habe ... mit oder ohne Bilder....wäre es sehr wünschenswert eine schnelle Möglichkeit zu haben, die Bilder aus der Datenbank für die gefundenen Caches wieder erntfernen zu können.
Jetzt sind sie nicht mehr notwendig und müllen mir nur den Speicherplatz zu.

Ich will keine Caches aus meiner Datenbank löschen...es könnten ja später noch diese oder jene Frage auftauchen. Auch die Notizen sollen bestehen bleiben nur die Bilder sollen gelöscht werden, weil sie jetzt ja nicht mehr notwendig sind.

Ja das meine ich ...um vollständig vorbereitet ins Gelände zu gehen, muss offliniziert und aktualisiert werden....

Das muss doch besser gehen!!!
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •