geocaching4locus

Started by geoflipp, March 24, 2015, 20:16:47

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

geoflipp

Bisher konnte ich mit "geocaching4locus" aus irgeneinen Ort in der Karte Caches herunterladen. Auf einmal will das Programm immer per GPS auf meinen momentanen Standort zurückgreifen. Somit kann ich nur Caches von meinem momentanen Standort abspeichern. Hat sich da was geändert oder fehlt mir plötzlich der Durchblick.
Habe Premium Locus und verwende das Programm schon seit Jahren.
Entweder habe ich etwas verstellt und finde die richtigen Einstellungen nicht mehr. Oder ist hier wieder einmal (wie so oft) nach einem Update eine Verschlimmbesserung eingetreten.
Grüße Alfred
  •  

balloni55

#1
QuoteAuf einmal will das Programm immer per GPS auf meinen momentanen Standort zurückgreifen
Hast Du schon mal probiert GPS/Standortbestimmung in Locus zu deaktivieren?
Ist bei Dir bei Einstellungen/Karte-Bedienung&Leisten Kartenansicht die Option "Karte zur aktuellen GPS-Position bewegen" angehakt?
Gruss Wolfgang

EDIT: Stimmt, wenn man über "Nächste" sucht ist das so :o
         Abhilfe schafft, die Koords des Gebietes von Hand einzutragen
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

BarneyGonLocus

Hallo Alfred,
ich kann das "Problem" bestätigen und habe die Funktion bisher auch oft wie du genutzt.
Als Mini-Workaround kann man die gewünschten Koordinaten per Hand eintragen.
Das ist aber nicht sehr komfortabel. Da bleibt wohl nur das Warten auf ein Korrektur-Update.
  •  

geoflipp

#3
Hallo Wolfgang,

Habe ich nicht angehakt.

Wenn ich das Programm Geocaching4Locus aufrufe und auf "Nächste" gehe kommt die Meldung "Positionsbestimmung via GPS".
Schalte ich die GPS Standortbestimmung aus will Locus über die WiFi Verbindung den Standort bestimmen.
Breche ich das ab läd mir locus wieder die Cachers von meinem letzten GPS-Standort herunter.

Seltsam, bin momentan etwas Ratlos.

Einzeln kann man die Caches nach wie vor Speichern, aber das ist für mich sehr aufwändig, da ich vor manchen Cachetouren einige 100 Caches herunter lade und für Offline abspeichere.
  •  

geoflipp

Das man die Cords mit der Hand eintragen muß, ist aber neu?
War vorher eine Einfache Geschichte. Jetzt muß ich mir die Cords von einem Cache notieren und eintragen. Sehr umständlich.
Mit der Hand die Cords einzutragen habe ich ausprobiert und das Funktioniert. Werde ich als Notbehelf so machen bis hoffentlich ein Update kommt.
  •  

balloni55

warten wir auf ein Locus update, laut menion liegt das vermutlich an Locus
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=549.msg35538#msg35538
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •