Routenplanung???

Started by Eichhorn, February 21, 2015, 18:57:27

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhorn

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe mir vor kurzer Zeit Locus pro gekauft. Leider komme ich mit der Offline Routenplanung nicht klar. Ich habe die App auf meinem ACE2 (mit CM11) und auf meinem Samsun Galaxy TabPro installiert. Auch habe ich die App Brouter installiert. Ich hoffe ich mache es richtig  :-\  Also BRouter habe ich zur Routenberechnung in Locus auch ausgewählt. Wenn ich jetzt in Locus auf das Hauptmenü gehe, dort auf mehr und jetzt auf Route hinzufügen & messen klicke, kann ich Routenpunkte hinzufügen. Wenn ich die Route erstellen lassen will, kommen nur gerade Linien zustande.



An irgendwelchen Wegen entlang geht da nichts.

Dann hatte ich diese Anleitung probiert:

http://www.com-magazin.de/praxis/android/offline-routing-rad-wandertouren-465807.html

Das klappt aber auch nicht so recht. Irgendwie scheint die Beschreibung für eine ältere Version zu seit. Das Einrichten klappt nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ich den neuen POI Ordner brouter angelegt habe, fehlt er nachher beim Einrichten ,,Punkt schnell einfügen". Ich kann dort einfach einen Ordner brouter neu anlegen oder ich wähle Favoriten aus. Bei beiden Versionen klappt aber die Routenberechnung mit BRouter nicht. Ich komme in diesem Fall bei der Routenberechnung bis zu dem Punkt, wo ich den BRouter starte, dort Takking auswähle. Jetzt kommt die Fehlermeldung das der BRouter From und To nicht findet. Ich hatte auf meinem Tablet erst das Android 4.4 in Verdacht, aber auf meinem ACE2, auf dem CM11 läuft und gerootet ist habe ich auch das Problem.

Bitte helft mir, wie ich eine Wanderroutenplanung mache.

Danke schon mal Eichhorn
  •  

reha73

"From"/"To" musst du kleine schreiben, also from/to.

Für die Routenplanung in Locus: Nach dem Einfügen des ersten Wegpunktes zunächst das dritte Icon von Links (Navigation) anklicken und die gewünschten Optionen einstellen, erst danach die weiteren Wegpunkte mit der + Taste hinzufügen. Bei jedem neu hinzugefügten Punkt rechnet Brouter jetzt die Verbindung aus.
  •  

gynta

Hallo Eichhorn
Es gibt bereits einen entsprechenden BRouter Thread in dem Du gerne dein Problem beschreiben kannst.
-> http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4064.msg30995#msg30995