Author Topic: Höhenmanager online vs. offline  (Read 1102 times)

Offline skwal

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Thanked: 12 times
    • View Profile
  • Device: pixel
Höhenmanager online vs. offline
« on: February 17, 2015, 08:44:02 »
Hallo


leider hat man Handy kein Barometer, ich muss also mit den GPS Höhen leben.
Das klappt auch ganz gut, in MyToourbook lassen sie sich am PC recht gut hinbiegen. Habe auch ein Barometerhöhenmesser am Fahrrad, kenne als die Höhen.

Nutze ich bei Locus den Höhenmanager kann ich ich das ja auf zwei Wegen machen:
Ich lade die hgt Datei beim ersten Mal runter und kann dann auch offline die Höhen anpassen.
Andere Möglichkeit ich erledige das immer online und lade die Daten aus dem Netz.

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied der zwei Möglichkeiten besteht? Online/Oflline ist klar.
Ich habe nur beobachtet das wenn ich die offline Daten nutze die Höhenangabe absolut nicht stimmt.
Nutze ich dagagen die online Variante passen sie sehr gut.

Warum ist das so? Sind das zwei verschiedene Quellen?
Bekommt man die online Daten irgendwie offline auf das Gerät?

Danke