Track aufzeichnen funktioniert nicht

Started by doliki, February 07, 2015, 22:28:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

doliki

Guten Abend,

ich bin neu hier und habe auf meinem Tablet Samsung TAB S die Deutschlandkarte von Opendandromap installiert.
Trackaufzeichnungseinstellung zu Fuss: 1m, 10 s, 100 m
Leider werden nur der Start- und der Endpunkt aufgezeichnet. Die Zeit der Trackaufzeichnung läuft.
Was mache ich falsch.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
  •  

Christian

Servus,
Gib uns doch bitte noch ein paar Details: ist die Aufzeichnung ohne Fehler abgeschlossen worden, ist der Track nach dem Abspeichern vorhanden, welche Einstellung hat die Trackfarbe....

Viele Grüße,
Christian
  •  

doliki

Ich kann den Track nach der Aufzeichnung ohne Fehler speichern.
Der Track ist vorhanden. Bei meinem letzten Spaziergang waren es nur 2 Punkte in rot, die verbunden wurden.
Davor hatte ich aber auch schon einmal 4 km mit 6 Punkten, aber Unterbrechungen, wo man gar nichts sieht.
Dieser Track ist blau.
  •  

Christian

Klingt nach GPS Aussetzern. Du kannst das mal beim Aufzeichnen mit dem eingebauten GPS Monitor kontrollieren bzw. Mit der GPS Anzeige in der oberen Leiste.
Du kannst auch mal so einen verunglückten Track hier anhängen. ..
  •  

gynta

#4
Ist es ein "Bildschirm aus -> GPS aus" Problem?
Sieh dir einmal Deine Einstellungen diesbezüglich an.

doliki

Guten Abend,

das Problem ist gelöst. Es war nicht der GPS Empfang und auch nicht "Bildschirm aus- GPS aus".
Ich habe noch einmal alle Häkchen in den Einstellungen kontrolliert und wohl eins anders gesetzt.
Leider weiß ich aber nicht, welches es wahr. Hauptsache  die Aufzeichnung klappt jetzt.
Locus ist ein tolles Programm. Ich bin bisher mit Garmin Origon 2 gewandert.
Die Aufzeichnungsangaben sind prima und den Track als Route abzugehen auch. Man kann das sogar mit Sprachausgabe machen. Dann ist das Display und Internet aus und spart Batterie.
Mit der Italienkarte und Tracks aus dem Internet kann ich unsere Gardasee Reise gut vorbereiten. Super!
Vielen Dank für die Hilfe
  •  

Christian

Fein!
"Verkonfiguration" ist am Anfang recht häufig. Hatte ich auch alles schon ;)
Viel Spaß mit Locus!
Christian
  •