Protokolle?

Started by crossi1973, January 26, 2015, 21:32:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

crossi1973

Hallo,
habe mal eine frage: "Welche Protokolle kann Locus pro verarbeiten"?
Würde gerne ein GPS Modul in Verbindung mit einen Bluetooth class1 Modul nutzen! (Brauche die Reichweite)
Nur finde ich nirgendwo angaben zu den Protokollen und weiß daher auch nicht welches GPS Modul in frage kommt!
Gruß Carsten
  •  

gynta

Hi Carsten
Nimm doch einfach mal "Locus Free" für einen Versuch.

crossi1973

Hallo,
habe Locus pro schon seit längerem!
Aber das GPS Modul würde ich mir holen... Wenn ich wüsste welches es sein muss, beziehungsweise welches Protokoll es auswerfen muss damit Locus es verarbeiten kann!
Gruß Carsten
  •  

gynta

Ach so! Umgekehrt also - Du hast das Modul noch nicht.
"Class 1" klingt ja jetzt nicht sonderlich exotisch.
Welches hast du zB ins Auge gefasst? Evtl. hat ja schon jemand Erfahrung damit.
Nur weil es funktionieren SOLLTE - heißt dies nicht, DASS es auch funktioniert.
Von wegen Murphy und so... :)

crossi1973

Habe an folgendes Modul gedacht:
Navilock NL-652 ETTL u-box6
Genauer Angaben zum Modul bekommt man bei Navilock auf der Homepag!
Wie gesagt es geht mir hier rein um die Verarbeitung des Ausgabe Protokoll!
Die Bluetooth Verbindung ist nicht das Problem!
Das Modul sendet das Protokoll NMEA 0183 GGA, GSA, GSV, RMC, VTG
Gruß Carsten
  •  

berkley

Hab mit Navilock gute Erfahrungen gemacht.

Frag doch einfach mal über den Kontakt, ob die nicht Locus Free in Verbindung mit dem Modul testen können. Die werden schon irgendeinen Androiden rumliegen haben.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •