Frage wegen Galaxy Xcover 2

Started by darkzone, January 25, 2015, 13:46:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

darkzone

Hallo Leute,

ich hätte eine technische Frage zu Locus in Verbindung mit dem Samsung Galaxy Xcover 2.
Ist hier jemand der das Xcover 2 mit Locus verwendet?

Meine Frage wäre, kann Locus beim Xcover 2 auf Kartenmaterial zugreifen das auf der gesteckten SD-Karte gespeichert ist?
Die App selbst, soll normal im Systemspeicher installiert werden.
Das ganze OHNE root des Handys.
Diese Kombination soll für meinen alten Herrn sein. Deswegen ist rooten keine Option.
Ich hätte die Information eben gerne um eine böse Überraschung nach dem Kauf zu vermeiden.
Der Hintergrund ist folgender,  das Xcover 2 hat einen sehr kleinen Speicher, zu klein für z.b. Deutschland als Vektorkarte.

Wer kann mir bei dieser Frage helfen.

Grüße darkzone
  •  

michaelbechtold

Ja, das geht.
Locus erlaubt es, selbst unter Android 4.4 mit seinen EInschränkungen, Massendaten auf der EXTERNEN SD-Karte abzulegen.
Der Pfad ist dann .../extSDcard/Android/data/menion.android.locus.pro/... Die Wahl wird bei der Ersteinrichtung abgefragt.
Downloads aus dem Locus-Shop gehen automatisch dorthin. Ansonsten kann man jegliche Maps per Anschluss an den PC frei zwischen den beiden SD-Cards des Androiden und dem PC bewegen.
Ich vermute, die "Eigene Dateien"-App von Samsung kann auch auf dem Xcover frei von und nach kopieren (andere Dateimanager können das unter 4.4 nicht); jedenfalls funktioniert es mit dem Note 3.
Anders ausgedrückt: unter 4.4 geht es wie oben beschrieben, und <4.4 kannst Du die Karten hinpacken wo und wie Du willst. Ich rede hier vom SPEICHERVORGANG; existierende Karten (wie auch immer Du sie wohin schaffst) kann Locus unter allen Versionen nutzen - man gibt einfach das Verzeichnis (oder mehrere) in der Kartenverwaltung an.
Viel Spaß
Michael
  •  

darkzone

  •