Author Topic: Suche POI's für Schottland  (Read 3784 times)

Offline steve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Suche POI's für Schottland
« on: November 22, 2014, 15:13:51 »
Servus, habe mich schon durchs komplette Forum gewühlt, finde aber leider keine Offline-POI Sammlung nur für Schottland,

Die von "rijackson" :http://forum.locusmap.eu/index.php?action=search2 beinhalten leider UK komplett.

Und die hervorragende Arbeit von "minion" :http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3267.0 kriege ich irgendwie nicht zum laufen. Aber das wird schon :-))

Erstmal geht es mir um Offline POI's für Schottland. Gefunden habe ich ein paar auch hier: http://www.poiplaza.com/index.php
Vor allem Distellerien, sehr wichtig :-))

Mir geht es um Sehenswürdigkeiten, Parkplätze mit Toiletten, MTB-Shops und so weiter. Alles was man mit'nem gemietetet Auto und Zelt und MTB so gebrauchen kann.

Danke schonmal für die Antworten.
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Suche POI's für Schottland
« Reply #1 on: November 22, 2014, 15:49:46 »
Hallo Steve
"Suche POI's für Schottland"
Hast du genau das schon einmal bei google eingegeben?
Nichts dabei was du verwenden könntest?

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1895
  • Thanked: 20 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: Suche POI's für Schottland
« Reply #2 on: November 22, 2014, 16:37:13 »
Hallo Steve,
was genau funktioniert denn nicht mit der Locus POI-DB für Schottland?
Ich habe sie mir gerade zum ersten Mal geladen und ins Locus/mapsVector-Verzeichnis entpackt, eine Schottlandkarte aufgerufen und anschließend aus der POI DB mal ein paar, im Umkreis des Kartenauschnitt liegende, Pois anzeigen lassen.
Regards J.
 

Offline steve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Suche POI's für Schottland
« Reply #3 on: November 22, 2014, 18:22:01 »
Hallo gynta

Mh Suche per Google gemacht. Das einzige was bei rauskam war eben "poiplaza". Leider funktionieren auch einige im forum angebotenen "Cloud-Downloads" nicht mehr. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Hallo jusc

Ich komme zum Beispiel nicht an die Einstellungen für die POI's ran. Also z.B. einstellen, welche POI's angezeigt werden sollen. Als Beispiel: Wenn ich die gefundenen POI's importiere (aus dem VectorMap Ordner) kann ich ja Listen anlegen. So gemacht für "Distilleries" und "Campsides" für Schottland. Ein Import der POI.db funzt nicht. Werden Grau-Hinterlegt angezeigt bei der Ordner Auswahl.
Auch die Größe der Icons variiert je Zoomstufe, aber da werde ich mal in die Sys reinschauen und nach Angaben hier im Forum es dementsprechend ändern. Aber ein nach dem andern dacht ich mir.
Wichtig ist vorallem, das es Offline funktioniert, weil es in vielen Gebieten von Schottland, selbst im EE Netz keinen Empfang gibt um Online Maps zu verwenden.
danke für die Antworten

edit
Okay mal so nebenbei habe ich die Seite gefunden: http://www.gps-data-team.com/
Für mich war leider nix dabei. Aber vielleicht für andere.
« Last Edit: November 23, 2014, 00:33:54 by gynta »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Suche POI's für Schottland
« Reply #4 on: November 23, 2014, 00:28:25 »
Mh Suche per Google gemacht. Das einzige was bei rauskam war eben "poiplaza".
...und den Rest hast du übersehen?
http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=1101
http://www.favourite-places.info/poi.htm
http://www.tomtomfree.com/POI_collections.htm
http://garminpoi.co.uk/?page=download
http://www.schottlandfieber.de/index.php/hilfreiches/download/category/3-poi
(Dabei hab ich nur gerade 8 Minuten gesucht...)

Eine mundgerechte Zusammenstellung musst du Dir allerings dennoch selbst daraus basteln.

Quote
Leider funktionieren auch einige im forum angebotenen "Cloud-Downloads" nicht mehr. Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Was meinst du zB?

btw.
Jusc meinte eigentlich dies hier:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3267.0

Offline steve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Suche POI's für Schottland
« Reply #5 on: November 23, 2014, 17:31:47 »
Hallo gynta,

danke für den Hinweis "und den Rest hast du übersehen?"

Nein habe ich nicht, trotzdem war ein guter Tip dabei. Vielen Danke dafür.

Bin leider kein Vollprofi und irgendwie hat auch die Faulheit gesiegt bei z.B. TomTom und Garmin. War mir jetzt echt zu heftig mich noch in Babble oder KLM Manager einzuarbeiten um .ctv Dateien umzuwandeln usw.. Hey vielleicht übernimmt Locus es auch so, oder auch nicht. Keine Ahnung. Nach dem letzten Import von der Parking Scotland.zip von "rijacker" hatte ich einen Komplettabsturz und durfte alles nochmal neu installieren. Kein Thema eigentlich, aber trotzdem ärgerlich.
BackUp aufspielen hat auch nicht funktioniert.

Mein Gott, warum verteidige ich mich ....

Wie gesagt Danke für deine Hilfe.

Zum 2. Punkt deiner Anfrage. Mh die Seite kenne ich und die Scotland.db habe ich ja auch daher. Welche kleinen verwöhnten "alles muss nach meinen Vorstellungen" funktionieren Probleme ich damit habe steht im letzten Topic von mir.

Aber ehrlich gesagt, nach Umstieg von ApeMap und SportsTracker, zwischenzeitlichem ausprobieren von Oruxmap, MMTracker zum laufen zu bringen, OS CardFinder dazu zu überreden eine auf dem PC gespeicherte Memory Map von Ordnace Survey zu akzeptieren  usw. gebe ich mich jetzt erstmal mit dem zufrieden, was mir Locusmap per Intution bietet.

Bin gerade etwas überinformiert und lasse das jetzt erstmal alles sacken.

Wie gesagt, Danke für deine Hilfe.

best regards steve
 

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1895
  • Thanked: 20 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: Suche POI's für Schottland
« Reply #6 on: November 23, 2014, 19:46:05 »
Hi Steve,

nix für ungut.
Regards J.
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Suche POI's für Schottland
« Reply #7 on: November 24, 2014, 10:28:31 »
und lasse das jetzt erstmal alles sacken.
Gute Entscheidung  ;)
Zugegeben, alleine schon die vielen Formate sind verwirrend.
Wenn du dir alle Files aus den Links gezogen hast, ist auch viel Müll dabei.
Gerne kannst du per PM schreiben wo du hängst.
Dann machen wir Schritt für Schritt...
Wie gesagt, eine perfekte "All in One" Datei wirst du nicht finden.

A.
Die Locus eigene Lösung mit der POIdb (die sich leider noch in beta-Status befindet und darum nur in der Testversion verfügbar ist) würde ich dir auf alle Fälle einmal ans Herz legen. Du kannst sie aber bereits verwenden - Einzelheiten bei Bedarf... (Es steht zwar bereits Alles im entsprechenden thread - aber evtl. nicht verständlich genug)

B
Die "rijackson741" POIs funktionieren. Nur sind das zusammen über 107.000 (hundertsiebentausend) Punkte. (hab sie gestern selber importiert) Da macht so manches Gerät die Grätsche. Entpacke das Zip und importiere nur die *.kml files, welche du auch wirklich benötigst.

C
TomTom Datein (*.ov2) Kannst du direkt importieren.

D
Nur die *.csv Datein müssten vorher umgewandelt werden.

Offline steve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Suche POI's für Schottland
« Reply #8 on: November 25, 2014, 00:27:48 »
Hallo gynta,

habe gerade deine PM erhalten. WOW Super vielen vielen Dank.


Der Weihnachtsmann wird sicherlich nett zu dir sein :-))

gruesse steve