Problem mit *.map Files

Started by lukas09, November 21, 2014, 18:48:14

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lukas09

Hallo gynta,

ich hab die beiden Ordner maps und mapsVector vom Smartphone (Locus Ordner) per auschneiden in die externe SD installiert, und mit öffnen meine ich, ich habe die Karten sichtbar am Smartphone.
Jetzt habe ich genau deiner Anleitung gefolgt, die beiden Ordner angelegt und die jeweiligen Dateien in diesen abgelegt.
Die eigenen Karten, sprich  *.sqlitedb sind wieder sichtbar, nicht die mapVector dateien.
Aber ich lasse es dabei, die eigenen Karten sind auf der externen SD Karte, die VectorMaps am Smartphone.
Schönen Tag noch
Hans
  •  

lukas09

Im alten Jahr noch schnell  eine erfolgreiche Meldung  ;D
Habe alle meine  *.sqlitedb Dateien und *map Dateien jetzt auf der externen SD Karte im myMaps Ordner, und es lässt sich jede öffnen. Locus ist im internen Speicher, super.
Danke an gynta.
Hans
  •  

lukas09

edit,
habe heute erst bemerkt, ich habe gestern irrtümlich, (oder schon zuviel Bier) Karten in kmz Datei in den Ordner mymaps gezogen, werden aber genauso angezeigt und kann sie öffnen. Locus wird mir immer unheimlicher.
Hans
  •  

gynta

Du kannst sie "öffnen"?
Also auswählen und anzeigen lassen?

Würde mich freuen.
Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen.
Erscheint die kmz unter Kartenmanager oder Datenmanager?
und dann unter welchem Tab?

lukas09

Hallo gynta,

ja, es funzen alle Karten.
Also auf der externen SD Karte habe ich drei Ordner:
maps Ordner  - hier liegen meine *.rmaps- oder  *.sqlitedb Dateien
mapsVector Ordner - hier liegen die Freizeit Theme Dateien
mymaps Ordner - hier befinden sich die *Freizeit map und die kmz Dateien.
Wenn ich im Locus Hauptmenü auf Karten gehe, habe ich in "Vektor" alle *map Dateien,
in "Eigene" alle *rmap und *.sqlitedb Dateien,
und wenn ich auf Daten importieren gehe, da liegt meine kmz Datei.
Diese liegt aber immer über eine andere Karte, z.B. über die Freizeit map.
Aber ich kann jede Karte öffnen und wird auch angezeigt.
Hänge einige Screenshots an.
  •  

lukas09

Hier noch zwei,
mit Freizeit map und kmz map,
und rmap.
  •  

jusc

Hallo Lukas,

was genau meinst Du?
Sollen die *kmz nicht über den anderen Karten liegen?
Ich habe hier irgendwo im Forum auch schon mal die Frage gestellt, ob die kmz Dateien ev. transparent gemacht werden können,aber leider keine Antwort von Menion bekommen, oder ich habe es überlesen.
Wenn Du keine Karte unter den kmz-Karten haben willst, öffnest Du am Besten eine Online Blank Karte. Dann bekommst Du nur die kmz angezeigt.
Aber vielleicht habe ich Dich mißverstanden?
Regards J.
  •  

lukas09

#22
Hallo jusc,

danke, aber alles ok, ich freu mich nur, da ich alle meine selbst gescannten- und map Datei Karten von der ext.SD Karte bei Locus öffnen kann.
Ich finde es ganz gut, wenn unterhalb eine Vector Karte liegt, so kann man feststellen ob die selbst kalibrierte Karte auch stimmt. Mache ich bei meinem Garmin auch.
Gruß Hans
  •  

gynta

Weil's grad passt - Frage in die Runde (konnte es bei mir nicht nachstellen)

Mapmanager/Vektor rechter shot
Warum steht hier "Provider" und nicht "Alle Karten" ?



balloni55

QuoteWarum steht hier "Provider" und nicht "Alle Karten" ?
bei mir steht da bei Vektor auch "Alle Karten"
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

Vielleicht hat der Übersetzer es jetzt richtig gemacht.  ;D
Ich kann es jetzt auch nicht mehr nachstellen..
Regards J.
  •  

gynta

Jup Danke
Der screenshot stammt von einer alten Locusversion