wie eigene Waypoints von Multis zu geocaching.com uploaden?

Started by SlimJim72, October 19, 2014, 18:06:13

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SlimJim72

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Waypoints die ich errechnet und bereits in Locus eingefügt habe wie eine Feldnotiz hochladen. Das soll dazu dienen anderen Cachern die den selben Weg gehen möchten als Ansprechpartner zu dienen und mal schnell nachschauen zu können. Der Upload der Feldnotiz ist kein Problem, ich habe aber kein Funktion für die Waypoints gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielne Dank im Voraus!
SlimJim72
  •  

balloni55

Quoteich möchte gerne Waypoints die ich errechnet und bereits in Locus eingefügt habe wie eine Feldnotiz hochladen
wohin möchtest Du die Info hochladen? als Anhang in Deinen Logg???

So weit ich das bis jetzt verstehe wäre das massiv gespoilert ! und bestimmt nicht im Sinne des Owners. >:(
Quoteich habe aber kein Funktion für die Waypoints gefunden
und das ist auch gut so ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

SlimJim72

Hallo,
nein natürlich nicht als Spoiler für alle zugänglich. Sondern genau wie die Feldnotiz nur für mich einsehbar.
Ich könnte dann aber darauf zugreifen wenn ich angesprochen werde, darum geht es.

SlimJim72
  •  

balloni55

Dann bin ich beruhigt :)
Hast Du schon mal versucht den geöffneten ergänzten  WPT mit "senden an" an z. B. Dropbox weiterzuleiten, so hättest Du auch von unterwegs die Möglichkeit Deinen Freunden gezielt zu helfen
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

SlimJim72

Ich wollte jetzt nen Umweg über Dropbox nehmen sondern einfach die Daten einfach in die Feldnotiz Funktion von gc.com einbinden. Warum? Ganz einfach. Nehmen wir einen Multi: In der Feldnotiz schreibe ich vielleicht warum Station 3 so schwierig zu erreichen war oder einen hint. Dann wäre es nützlich auch die bereits erfassten Waypoints zuzuordnen. So hätte ich alles unter einen Dach. Scheint wohl auch mit anderen Apps (wie c:geo) zu gehen, nur bei Locus finde ich die Möglichkeit so nicht.
  •  

Stargaterunner

Ich löse diese Problem ganz einfach mit der Notiz Funktion. Koordinaten und Infos reinkopieren und upload..fertig...sieht keiner außer ich und ist auf dem GC server immer verfügbar.
  •  

Diddi

Bei der Gelegenheit möchte ich gerne noch einmal meine Frage anbringen, ob es möglich ist in Locus FINALkoordinaten zur geocaching.com Seite hochzuladen, so dass diese dort als geänderte Koordinaten eingetragen werden?

Ich habe gerne in meinen Listing die korrigierten Koordinaten. Mit c:geo hatte ich bisher die Möglichkeit, diese direkt aus dem "Feld" einzutragen. Bei Locus habe ich eine solche Option bisher nicht gefunden. Eventuell fehlt dies in der API?
  •  

Stargaterunner

#7
Quote..... ob es möglich ist in Locus FINALkoordinaten zur geocaching.com Seite hochzuladen, so dass diese dort als geänderte Koordinaten eingetragen werden?
Leider noch nicht.
Aber ich löse bis jetzt die Koordinaten immer zu Hause am Rechner mit upload der neuen Koordinaten und es war noch nie Notwendig dass ich ein Koordinaten override vor Ort bräuchte. Ich habe mir auch die Onlineverbindung soweit abgewöhnt da es oft genug hier in Bayern vorkam das keine Inet oder sehr schlechte verbindung existiert.

EDIT:
Locus erkennt aber auch automatisch die Koordinaten die im persönlichen Notizenfeld hinterlegt sind (das ist uploadbar) und werden als Benutzerwegpunkte unter Wegpunkte mit angeführt.

lg
Runner
  •  

SlimJim72

Ja, vielen Dank an Stargaterunner. Kopieren und über die Zwischenablage in die Notizen einfügen, funzt! Supi!
  •