Author Topic: Tracks in Locus nicht mehr auffindbar  (Read 799 times)

Offline BlueCharge

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Tracks in Locus nicht mehr auffindbar
« on: October 18, 2014, 18:09:05 »
Hallo zusammen,

Etwas schockiert habe ich gerade festgestellt, dass alle bisher vorhandenen Tracks, also erstellte und aufgezeichnete nicht mehr auswählbar sind. Also Tip auf die Schaltfläche 'Tracks', dann erscheint das Inhaltsverzeichnis, z.B. 'Aufgezeichnet 0/123' und 'Meine Tracks 0/45'. Tippt man da drauf, erscheint aber 'keine Tracks'!

Wo sind die bloß hin? Der letzte Track war von heute früh als ich joggen war. Abgespeichert, nochmal draufgeschaut und gut - dachte ich...
Jetzt wäre ein Hinweis wirklich toll.

Achja, das Arbeitsverzeichnis mit den Tracks, Punkten und Karten befindet sich auf der externen Sdcard meines S3. Die Karten und Punkte werden nach wie vor problemlos dargestellt...

Viele Grüße,
Peter
« Last Edit: October 18, 2014, 18:27:44 by BlueCharge »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3553
  • Thanked: 40 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Tracks in Locus nicht mehr auffindbar
« Reply #1 on: October 18, 2014, 19:01:41 »
Hallo Peter

Welchen "Hinweis" benötigst du denn nun genau?
Eine Wiederherstellungsfunktion einer zerschossenen Datenbank, aufgrund eines fehlerhaft abgeschlossenen Schreibzugriffs auf die SD, gibt es zumindest nicht. Defekte Sektoren kommen schon mal vor. ext SD-Karten und Android OS sind davor auch nicht 100% sicher. Bestimmt argerlich - aber es ist zumindest nicht unbedingt ein Locus-spezifisches Problem.
Du kannst versuchen die DB an Menion zu senden - mit der Bitte um Analyse. Verspreche mir aber nicht viel dabei...

Tip für die Zukunft: backupfunktion nutzen und Daten extern ablegen.
Sorry für die unbefriedigende Antwort

edit
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:faq:problems_points_tracks_database
« Last Edit: October 19, 2014, 13:09:06 by gynta »