Zwei Schaltflächen für zwei Dashboards?

Started by Reinhard53, October 14, 2014, 09:22:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reinhard53

Hallo.
Ich habe zwei Dashboards erstellt, die ich abwechselnd (aber nicht gleichzeitig) anzeigen will. In der oberen Leiste gibt es die Möglichkeit, mit einer Schaltfläche ein Dashboard anzuzeigen. Gibt es aber auch die Möglichkeit einer zweiten Schaltfläche für mein zweites Dashboard? Das wird bisher abgelehnt, da immer nur ein Dashboard eingerichtet werden darf.
Ich hätte zwar die Möglichkeit, mich über das Einstellungsmenü durchzuhangeln. Aber das ist mir zu umständlich, ein zweiter Button wäre die schnellste Lösung.
Vielen Dank für die Antwort!
  •  

jusc

Nicht dass wir  aneinander vorbeischreiben, aber Du kannst doch das Dashbord einschalten, in dem Du Dir die Funktion "Dashboard" auf die rechte Leiste legst. Wenn die Funktion dort ist, kannst Du wiederum durch langen Druck u. a. ein Dashboard wählen, Das ist doch schon mal deutlich kürzer und schneller als durch Menüs zu hangeln.
Regards J.
  •  

Reinhard53

Hm, die rechte Leiste erscheint bei mir nicht. Obwohl ich in den Einstellungen unter "Karte - Bedienung und Leisten" die Sichtbarkeit der rechen Leiste auf "Niemals ausblenden" gestellt habe.
Oder muss ich einen anderen Weg gehen, um die rechte Leiste zu befüllen?
  •  

balloni55

Schau mal
Menü/Mehr/rechte Leiste einstellen/dashboad anhaken
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Reinhard53

Ja. Das funktioniert. Allerdings ist mein Problem damit nicht behoben.
Denn, wenn ich oben und zusätzlich rechts in die Leisten den Button für ein Dashboard einrichte, wird mit beiden Buttons jeweils das gleiche Dashboard aktiviert.
Mein Wunsch ist aber, zwei Buttons einzurichten, von denen jeder ein anderes Dashboard aufruft.
  •  

balloni55

Also einen Togglebutton wie Du ihn dir vorstellst gibt es m.E. nicht.
Aber versuch doch mal die Variante die Jusc oben beschrieben hat, ist im Grunde ein Klick mehr ;)
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Natürlich gibt es das nicht.
Wieviel User sollten sowas auch benötigen? :)

Aber 1x lang 2x kurz klingt doch gar nicht soo schlimm. oder?

jusc

Ich kann das in gewisser Weise nachvollziehen. Wenn man das Dashboard während Fahrt auf dem Waldweg, mit dem Phone am Lenker, ändern will, ist jeder Klick problematisch.
Reinhard könnte ev. einen Vorschlag machen, vielleicht finden sich doch einige Unterstützer für seine Idee.
Regards J.
  •  

Reinhard53

Gynta's Vorschlag ist akzeptabel  :) und ich werde jetzt so verfahren.

Trotzdem wäre die Variante "1-Klick" natürlich noch sicherer und ich würde den Vorschlag gern weitergeben.
Habe aber das Problem, dass mein Englisch äußerst lückenhaft ist und nur Verwirrung stiften könnte - über die Weitergabe des Vorschlags durch jemanden aus Eurer Runde würde ich mich freuen.
  •  

gynta

Das war nicht mein Vorschlag - der kam ja vorher schon von Jusc.
Ich wollt's nur relativieren. :)