Track nirgends zu finden

Started by majung, October 08, 2014, 12:47:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

majung

Hallo zusammen,

heute wollte ich mir mehrere Tracks vom Wochende vom meinen Smartphone (Xperia Z1) auf den Rechner ziehen.
In Locus selber werde diese angezeigt auch der Export ins *.gpx Format funzt.
Jedoch werden mir die Tracks (wie übrigens auch Waypoints) nicht in deren Ordner angezeigt. :-\
Die Datei z.B. mit Email versenden geht ohne Probleme.
Gibt es dort irgendeine Einstellung das die Dateien unsichtbar sind, oder weiss jemand wo das Problem liegt?

Vielen Dank bereits im voraus.
Gruss
  •  

jusc

Bei mir hat es schon geholfen, die USB-Verbindung mal trennen und wieder neu zu verbinden. (Android 4.3)
Kennst Du das Exportverzeichnis auf dem Z1?
Ev. kannst Du die GPX-Dateien mit einem Smartphone-Dateimanager auch mal in ein anderes Verzeichnis verschieben.
Regards J.
  •  

borkenkäfer

Ich habe auf meinem Nexus 5 ähnliche Probleme, wenn ich es direkt mit dem PC verbinde. Dort sind manche zu sehen, aber nicht alle. Dann habe ich versucht, die Tracks umzubenennen und max. 8 Zeichen zu verwenden, das hat nur zum Teil geholfen.
Nun verwende ich den Nexus OTG-File-Manager und kopiere die Tracks und die Attachment-Folder erst auf einen USB-Stick und von dort auf den PC. Ist zwar umständlicher, funktioniert aber problemlos.
Viele Grüße
Thomas
  •