Statistik / Track Auswertung exportieren?

Started by HerrRuin, October 07, 2014, 11:20:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HerrRuin

Hallo Locus Freunde,

gibt es eine Möglichkeit die Track-Statistik, also Höhenmeter, Zeit, Strecke etc. irgendwie als Text zu exportieren?

Ich möchte gern die gewandert Route mit meinen Kollegen auswerten.

Irgendeine Idee?

MfG
Stephan
  •  

jusc

Ich glaube, das macht Locus nicht, ich habe mit kml und GPX getestet.
Vergleicht man exportierte tracks mit denen von GPSies.com fehlen diese statistischen Angaben
Anscheinend werden die Daten von den Trackverarbeitungsprogrammen wie MyTourbook oder Routeconverter  jedesmal selbt  ermittelt.
Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier (http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4203.0) schon. etwas weiter unten lesen.
Regards J.
  •  

balloni55

#2
QuoteIch glaube, das macht Locus nicht, ich habe mit kml und GPX getestet.
wenn ich die kml in GE öffne und auf den Track klicke sehe ich die Infos
Die Infos stehen unter CDATA in der kml, wie man diese Infos als Text alleine ausgeben kann weis ich leider nicht.


Locus Map 4.23.1.4 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

Wenn ich aus Locus einen Track nach kml exportiere, bekomme ich keine Werte (CDATA) für Bergauf oder Bergab.
Aber ich habe gerade gesehen, dass in den Zeilen mit den Koordinaten, vermutlich die Höhe hinter dem letzten Komma eingetragen ist. Dann müssten aber eigentlich alle Trackauswertungsprogramme auf dieselben Ergebnisse kommen..
Regards J.
  •  

gynta

#4
@Stephan
Der Umweg geht nur über den Export mit Option die relevanten Daten in der Beschreibung abzuzlegen.
Locus macht dies danach in dem Bereich <description><![CDATA[ BESCHREIBUNG ]]></description>
mit einfachen htmlcode.

 

balloni55

QuoteWenn ich aus Locus einen Track nach kml exportiere, bekomme ich keine Werte (CDATA) für Bergauf oder Bergab


Locus Map 4.23.1.4 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

Ok, also in der Beschreibung,
Dann frage ich mich, wie das berechnet wird, wenn jedes Program zu anderen Ergebnissen kommt.
Glätten? Ausreißer löschen?
Regards J.
  •  

HerrRuin

Ich habe mir die Ergebnisse jetzt etwas umständlich aus der Beschreibung in der kml gezogen.

Es wäre schön wenn man diese Daten einzeln als Tabelle exportieren könnten.. *Verbesserungsvorschlag*
Denn Locus bereitet die Daten ganz hübsch auf, finde ich.
Man könne die Trackdaten sofort per Email sharen. So habe ich mir das vorgestellt... *träum*

VG Stephan

Quote from: gynta on October 07, 2014, 14:01:40
@Stephan
Der Umweg geht nur über den Export mit Option die relevanten Daten in der Beschreibung abzuzlegen.
Locus macht dies danach in dem Bereich <description><![CDATA[ BESCHREIBUNG ]]></description>
mit einfachen html code.
  •  

jusc

Du kannst die Daten auch als CSV ausgeben (exportieren).
Regards J.
  •  

gynta

oder einfach einen Screenshot verschicken ;)