google satellit für Dummys

Started by peterg, September 21, 2014, 13:24:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

peterg

Hallo,

ich bin blutiger Smartphone Anfänger, habe ein Sony xperia z1 compact und Locus map pro runtergeladen.

Bisher habe ich ein Garmin Oregon 450 genutzt.

Ich habe mir hauptsächlich ein Smartphone gekauft, weil Locus map so gelobt wurde und weil man damit auch auf Satelittenbilder von google umschalten können soll.

Funktioniert bei mir aber noch nicht. Nach stundenlangen surfen, habe ich rausbekommen, dass man zusätzlich das addon tweak braucht. Das ist aber anscheinend nicht mehr verfügbar.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.  :P

  •  

balloni55

#1
Hallo und willkommen im Forum :D

Locus ist ein sehr umfangreiches App, bei dem man zumindest am Anfang Zeit braucht.
Lesen von Forenbeiträgen und hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:main
das meiste leider nur in englisch, bringt Dich bestimmt weiter!
Was für Dich als Locusneuling aber das Beste ist, ist die Tatsache, dass dieses Forum lebt und Dir schnell geholfen wird!
Um Dir zu helfen solltest Du die jeweilige Frage klar definieren.
Quote
Bisher habe ich ein Garmin Oregon 450 genutzt.
da gehe ich mal davon aus dass Du Geocaching betreibst

Quoteweil man damit auch auf Satelittenbilder von google umschalten können sol
diese Frage/Aussage beinhaltet jetzt schon 3 Lösungsansätze ;D
- Locus kann zum einen Offlinerasterkarten z.B. Google Satellit anzeigen, welche Du z.B. mit MOBAC erstellt hast.
- oder mit dem Addon: https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.jerabekjakub.locusaddon.offlinegooglemaps&hl=de
Bildkacheln um einen Geocache herum online runterladen
- mit dem Addon Maptweak für Onlinekarten kenne ich mich leider nicht aus, aber da meldet sich aber bestimmt jemand der sich auskennt.

Locus selbst bietet Vectorkarten zum Download im "Store" an: Menue/Store/......
und z.Zt. sind die ersten 3 Kartendownloads bis  jeweils 1GB kostenlos ;)