google satellit für Dummys

Started by peterg, September 21, 2014, 13:24:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

peterg

Hallo,

ich bin blutiger Smartphone Anfänger, habe ein Sony xperia z1 compact und Locus map pro runtergeladen.

Bisher habe ich ein Garmin Oregon 450 genutzt.

Ich habe mir hauptsächlich ein Smartphone gekauft, weil Locus map so gelobt wurde und weil man damit auch auf Satelittenbilder von google umschalten können soll.

Funktioniert bei mir aber noch nicht. Nach stundenlangen surfen, habe ich rausbekommen, dass man zusätzlich das addon tweak braucht. Das ist aber anscheinend nicht mehr verfügbar.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.  :P

  •  

balloni55

#1
Hallo und willkommen im Forum :D

Locus ist ein sehr umfangreiches App, bei dem man zumindest am Anfang Zeit braucht.
Lesen von Forenbeiträgen und hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:main
das meiste leider nur in englisch, bringt Dich bestimmt weiter!
Was für Dich als Locusneuling aber das Beste ist, ist die Tatsache, dass dieses Forum lebt und Dir schnell geholfen wird!
Um Dir zu helfen solltest Du die jeweilige Frage klar definieren.
Quote
Bisher habe ich ein Garmin Oregon 450 genutzt.
da gehe ich mal davon aus dass Du Geocaching betreibst

Quoteweil man damit auch auf Satelittenbilder von google umschalten können sol
diese Frage/Aussage beinhaltet jetzt schon 3 Lösungsansätze ;D
- Locus kann zum einen Offlinerasterkarten z.B. Google Satellit anzeigen, welche Du z.B. mit MOBAC erstellt hast.
- oder mit dem Addon: https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.jerabekjakub.locusaddon.offlinegooglemaps&hl=de
Bildkacheln um einen Geocache herum online runterladen
- mit dem Addon Maptweak für Onlinekarten kenne ich mich leider nicht aus, aber da meldet sich aber bestimmt jemand der sich auskennt.

Locus selbst bietet Vectorkarten zum Download im "Store" an: Menue/Store/......
und z.Zt. sind die ersten 3 Kartendownloads bis  jeweils 1GB kostenlos ;)

Nun wünsch ich Dir einen guten Einstieg in Locus und bei Fragen immer fragen 8)
Gruss  Wolfgang

EDIT: habs grad mal ausprobiert Google Hybrid geht, das ist ja fast das selbe ;)
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta


balloni55

Danke Gynta,
wenn man die xml aus dem Download nimmt klappt es auch mit Googlesatellit :D
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

peterg

Hallo,

ich habe erstmal einen Schweißausbruch bekommen, weil ich mich übermich selbst geärgert habe. Ich habe nämlich zunächst nur Bahnhof verstanden.

Wie gesagt, ich hatte vorher kein Smartphone.

Aber jetzt habe ich es hinbekommen, den custom-Ordner von gynta auf mein Smartphone zu ziehen. Und jetzt funktioniert's!

Vielen Dank!!!

Ich mache übrigens kein geocaching. Ich brauche Locus map zum Wandern. In Griechenland z.B. sind die Satellitenbilder so gut, dass man jeden Trampelpfad sieht.
  •