Begrenzung der Via Punkte

Started by pkirschke, September 12, 2014, 11:06:55

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pkirschke

Hallo User,
gibt es bei der Routenerstellung mit dem Brouter eine Begrenzung der Anzahl der Via und Nogo Punkte? Ich möchte mich z.B. beim Fahren mit dem Fahrrad durch eine Großstadt nur auf Radwegen bewegen, auch wenn ich dadurch einen Umweg mache. pkirschke
  •  

gynta

Hab ich noch nicht ausprobiert aber evtl. kann man Dir hier weiter helfen:
-> https://groups.google.com/forum/#!forum/osm-android-bikerouting

Wenn Du etwas herausfindest - lass es uns bitte wissen.

Christian

Ich glaube, daß es ein umständlicher Ansatz per via und nogo ist. Ohne mich damit auszukennen, würde ich ein bestehendes Brouterprofil kopieren und verändern. Das trekking-ignore-cr schreit geradewegs danach. ..
  •  

jotapatalk

Das "cr" im Profil trekking-ignore-cr steht für cycle routes und nicht für car routes laut dem Programmierer von brouter.
  •  

gynta

#4
Quote from: jotapatalk on September 12, 2014, 22:56:39
Das "cr" im Profil trekking-ignore-cr steht für cycle routes
Es könnte als Vorlage dienen.
Aber zugegeben - an einem Profil herumbasteln ist nicht wirklich daß, was ein User machen möchte.
Da bleibt nur die Hoffnung, daß es jemand anderer vorhüpft...

tommi

Quote from: pkirschke on September 12, 2014, 11:06:55
Hallo User,
gibt es bei der Routenerstellung mit dem Brouter eine Begrenzung der Anzahl der Via und Nogo Punkte? Ich möchte mich z.B. beim Fahren mit dem Fahrrad durch eine Großstadt nur auf Radwegen bewegen, auch wenn ich dadurch einen Umweg mache. pkirschke
Soviel ich weiß kann man via1-9 und nogo sowie nogo100 anlegen. Das wird mglw. nicht reichen.
Ich benutze diese Methode schon lange nicht mehr sondern arbeite mit Route & Measure und bin sehr zufrieden damit.

  •  

jusc

Mach ich auch so. Punkt für Punkt anlegen und wenn mir das letzte Teilstück nicht gefällt, den zuletzt angelegten Punkt noch mal löschen und neu anlegen.
Dabei kann man trotzdem die BRouter Einstellungen nutzen und muss nicht an jeder Ecke einen Punkt anlegen.
Regards J.
  •