Author Topic: Detailtiefe (Maßstab) der Karten im Smartphone bzw. TabletPC  (Read 2119 times)

Offline diethard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Detailtiefe (Maßstab) der Karten im Smartphone bzw. TabletPC
« on: September 07, 2014, 19:31:35 »
Ich arbeite mit Locus Pro auf dem Smartphone und auf dem TabletPC.

Ich habe jetzt die Niedersachsenkarte auf beiden Geräten aufgerufen.

Auf dem Smartphone habe ich die Karte auf den Maßstab 4.0m hochgezoomt und die Karte ist scharf.

Auf dem Tablet PC ist die Karte nur bis zum Maßstab 20km sichtbar und scharf. Ab 10km - Maßstab verschwindet die Karte.

Der Button unten rechts zeigt jeweils das geschlossene Schloß.

Wenn ich auf dem TabletPC das Kontextmenü von besagtem Button öffne und auf "zoom sperren" stelle, bleibt die Karte bei auch bei 10km und kleiner sichtbar, aber total unscharf.

Was muß ich auf dem TabletPC einstellen, sodaß ich auch hier zu größerer Detailtiefe der Karten komme.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Diethard
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 41 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Detailtiefe (Maßstab) der Karten im Smartphone bzw. TabletPC
« Reply #1 on: September 07, 2014, 20:29:19 »
Klicke (öfter) auf den Maßstab - Streckenlänge und Anzeige wechselt.
Klicke oben auf der Leiste ("LocusPro") und wähle "Karte" aus - Die Anzeige wechselt.

Immer wenn du 100% siehst, ist deine Anzeige in der aktuellen Zoomstufe "am schärfsten".
Zommstufen gibt es von 1 bis 22 - sind aber nicht immer vorhanden - je nach Kartenquelle.

Wenn Locus die Zoomstufe nicht wechseln soll (Zoom sperren) dann vergrößert oder verkleinert sich nur die aktuelle Anzeige - die Zoomstufe wird nicht gewechselt.
Je nach Kartentyp sind dann mit den Tasten "-" oder "+" 25% bis 6400% möglich.
Mit der 2-Punkte-Pressur-Herzexplosions-TechnikFinger Methode kann auch in Zwischenstufen gezoomt werden.
« Last Edit: September 08, 2014, 22:07:22 by gynta »
 

Offline diethard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Detailtiefe (Maßstab) der Karten im Smartphone bzw. TabletPC
« Reply #2 on: September 08, 2014, 21:25:36 »
tut mir leid, ich kann aber mit der Info nichts anfangen.
Oben in der "Karten-Anzeige" habe ich jetzt 11/100% stehen.
Unten in der Maßstabsanzeige habe ich jetzt 50.0km (11/100% stehen.
Wenn ich die Karte jetzt vergrößere ( drücken der Taste "+"), ist die Karte wieder weg.
Wie gesagt, ich arbeite auf beiden Geräten mit der gleichen Karte. Auf dem Smartphone funktioniert die Vergrößerung, ohne das ich was an den Einstellungen ändern mußte.
Gruss Diethard
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 41 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Detailtiefe (Maßstab) der Karten im Smartphone bzw. TabletPC
« Reply #3 on: September 08, 2014, 21:33:10 »
,,Wenn ich die Karte jetzt vergrößere ( drücken der Taste "+"), ist die Karte wieder weg.
???wie weg??? kannst du ein paar screenshots reinstellen?
Von welcher Karte reden wir?

edit
Wenn es eine online karte ist, versuche einmal deinen cache zu löschen.


edit
Es gab vor ewig langer Zeit eine fehlerhafte Vektorkarte im Netz.
Zoomst du bei beiden Karten in den selben Koordinaten
Sind die beiden Karten wirklich exakt gleich?

 
« Last Edit: September 08, 2014, 22:05:37 by gynta »
 

Offline diethard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Detailtiefe (Maßstab) der Karten im Smartphone bzw. TabletPC
« Reply #4 on: September 25, 2014, 20:32:20 »
ich wollte das Thema schließen!
Beim Überprüfen der Karten habe ich festgestellt, das die Karten unterschiedliche Datengrößen hatten. Die Karte auf dem Tablet PC hatte nur ein Drittel der Datenmenge. Mit der anderen Karte funktioniert diese jetzt auch auf dem Tablet PC.
Danke!
Gruss Diethard